Home / Forum / Fit & Gesund / Ständiges Wasserlassen seit ein paar Tagen

Ständiges Wasserlassen seit ein paar Tagen

8. April 2010 um 9:12

Hallo zusammen

Ich hab seit kurzem ein Problem dass mir echt langsam nervt. Ich muss ständig auf die Toilette. Gestern waren es insgesamt 15 mal obwohl ich nicht einmal einen Liter getrunken habe und auch nicht viele wasserhaltigen Esswaren (Früchte, Gemüse) gegessen habe. Heute morgen war ich in knapp zwei Stunden schon wieder viermal auf dem Klo, obwohl ich nur ein Glas O-Saft getrunken habe.
Ich weiss dass es schlecht ist, aber ich trinke extra wenig, da ein Glas Wasser = 5x aufs Klo rennen.
Manchmal kommt auch fast gar nichts
Angefangen hat es ungefähr am Montag oder Dienstag, aber damals habe ich noch nicht gezählt wie oft ich musste.

Früher als Kind (bin 23) musste ich fast nie aufs Klo, seit zirka zwei Jahren dann immer öfter und momentan (seit ca. 3-4 Tagen) ist es ganz schlimm. Am schlimmsten wenn ich z.B. Traubensaft trinke, den trinke ich deshalb schon gar nicht mehr. Und natürlich bei Alkohol oder Red Bull, aber das ist klar.

Blasenentzündung hab ich noch nie gehabt und auch nie Schmerzen oder sowas.

Kennt sich jemand damit aus? Was kann man dagegen tun?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe

Mehr lesen

8. April 2010 um 17:18

Bitte
Weiss niemand Rat? Bitte. War bis jetzt in zehn Stunden schon zwölf Mal auf dem Klo, obwohl ich nur knapp einen halben Liter Flüssigkeit getrunken habe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2010 um 23:11

Vielleicht hilft das?
Hallo

zunächst einmal: immer weniger trinken ist nicht nur ungesund, sondern mach es eher schlimmer.

Ich hatte eben eine Antwort geschrieben, die ist aber irgendwie verschwunden. Ich hatte mich auf eine andere Antwort bezogen, die ich mal geschrieben hatte, weil ich glaube, Dein Problem könnte eine Reizblase sein. Das ist natürlich nur eine Vermutung. Ich kann das nicht nochmal alles schreiben, so steht unten das, was ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2010 um 14:50
In Antwort auf addy_12827618

Bitte
Weiss niemand Rat? Bitte. War bis jetzt in zehn Stunden schon zwölf Mal auf dem Klo, obwohl ich nur knapp einen halben Liter Flüssigkeit getrunken habe...

Trinken? Trinken!!
Versuchs erstmal mit trinken. Wenn du wirklich Bakterien in deiner Blase hast, kommen die nicht ohne Wasserlassen heraus und dazu brauchts du einen "vollen Strahl".
Außerdem: 12mal Wasserlassen in 10h ist nur ungewöhnlich, wenn man, wie du, wenig trinkt. Ich trinke manchmal bis zu 6 Litern. Dann renne ich zwar alle ein bis zwei Stunden auf die Toilette, aber danach geht es meiner Blase auch wieder richtig gut. Nur mal so zum Vergleich.
Ansonsten versuchs mit mehr Flüssigkeit (WASSER), wenn es nach drei Tagen und mind. 3l/Tag nicht weg ist, würde ich mal den Arzt Besuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper