Home / Forum / Fit & Gesund / Ständiges Essen

Ständiges Essen

30. April 2010 um 22:42 Letzte Antwort: 2. Mai 2010 um 11:19

Hallo,

also langsam bin ich echt genervt. Ständig könnte ich essen. Dabei hab ich nicht mal Hunger. Was ist denn da los? Und was kann ich dagegen tun? Das ist wirklich nur Heißhunger, obwohl ich mich ausgewogen ernähre und auch Vitaminpräperate nehme. Dann kann das doch eigentlich kein Mangel sein oder?

Freu mich auf eure Antworten!

Mehr lesen

30. April 2010 um 23:10

haa das kenne ich auch.. echt nervig.. trinkst du viel cola light/zero und solche sachen?'
hab mal von meinem ex-therapehuten in der klinik gehört,dass die sachen ... ungesund sind,dem körper wird ja vorgetäuscht,er bekomme zucker.. dann will man immer mehr und sodurch isst man auch andres süßkram oder so..

lg

Gefällt mir
30. April 2010 um 23:30
In Antwort auf lisa_12893749

haa das kenne ich auch.. echt nervig.. trinkst du viel cola light/zero und solche sachen?'
hab mal von meinem ex-therapehuten in der klinik gehört,dass die sachen ... ungesund sind,dem körper wird ja vorgetäuscht,er bekomme zucker.. dann will man immer mehr und sodurch isst man auch andres süßkram oder so..

lg

Ne eben nicht
ne im moment eigentlich nicht...
und das ist ja das komische. Wenn ich Cola light oder zero trinke, hab ich gar keinen Heißhunger und alles passt. Jetzt trink ich seit 2 Monaten nix mehr davon und hab nur noch Heißhunger...
ich glaub ich funktionier voll umgekehrt
vielleicht sollt ich mich einfach wie ich gerade lust hab und nicht zwanghaft obst und gemüse, dazu noch viel cola light und meinem körper gehts prima
Aber jetzt ohne sch...ß ich hab wirklich das Gefühl, dass das so ist.
Kennt ihr das?

Gefällt mir
30. April 2010 um 23:33
In Antwort auf zillah_11876376

Ne eben nicht
ne im moment eigentlich nicht...
und das ist ja das komische. Wenn ich Cola light oder zero trinke, hab ich gar keinen Heißhunger und alles passt. Jetzt trink ich seit 2 Monaten nix mehr davon und hab nur noch Heißhunger...
ich glaub ich funktionier voll umgekehrt
vielleicht sollt ich mich einfach wie ich gerade lust hab und nicht zwanghaft obst und gemüse, dazu noch viel cola light und meinem körper gehts prima
Aber jetzt ohne sch...ß ich hab wirklich das Gefühl, dass das so ist.
Kennt ihr das?

..
mach das so.. dein körper braucht auch kohlenhydrate und nicht nur obst und gemüse! ist zwar seehr gesund,aber nicht immer

Gefällt mir
30. April 2010 um 23:36
In Antwort auf lisa_12893749

..
mach das so.. dein körper braucht auch kohlenhydrate und nicht nur obst und gemüse! ist zwar seehr gesund,aber nicht immer

Ok
probier ich morgen mal und kauf mir nen liter cola light. Ich berichte dann Abends, wies mir gegangen ist Bin mal gespannt

Gefällt mir
1. Mai 2010 um 1:46

Ok
probier ich morgen mal und kauf mir nen liter cola light. Ich berichte dann Abends, wies mir gegangen ist Bin mal gespannt

Kenn das auch
... jep ich kenn das auch immer muss ich mir was zu essen suchen ... ist ganz schrecklich... ich könnt IMMER essen ...

Deshalb kau ich ständig Kaugummi ist echt am besten so denk ich auch nicht immer ans Essen !

Ich ernähr mich größtenteils auch nur von Obst und Gemüse...

Ich denk bei mir fehlen auch die KH.....

Gefällt mir
1. Mai 2010 um 17:16

Ui
Das ist ja mal interessant... Obst und Gemüse als Auslöser einer Essstörung
Also Finger weg von Gesunden Sachen

Scherz beiseite...

Ich habs heute mal ausprobiert. Bin erst spät aufgestanden und hatte (wie sollte es auch anders sein) lust auf was Süßes. Hab als erstes ein mini Stück Schockoladenkuchen gegessen. Danach ne Semmel mit Salatzeugs und so. Selbstverständlich heute auch mal wieder meine geliebte COLA LIGHT
Und siehe da: KEIN HEISSHUNGER mehr!!!! Echt krass oder? Von wegen Süßstoff macht Heisshunger. Vielleicht bei anderen, aber bei mir ist es genau das Gegenteil.
Wenn ich normal esse, hab ich danach immer Lust auf was Süßes und es hört auch nach nem kleinen Stück nicht auf. Wenn ich davor ne Kleinigkeit Süßzeug esse hab ich das nicht

Fazit:
Ich ess jetzt einfach auf was ich im Moment lust hab, dann glaub ich kommt auch der Heisshunger und der darauffolgende FA nicht. Es reicht echt schon wenns nur ne Kleinigkeit ist. Muss ja nicht gleich ne ganze Tafel Milka sein...

Heißt ja eigentlich eh - der Körper signalisiert schon, was er braucht. In meinem Fall sinds halt dann mehr KH.

Danke für eure Tips!

Liebe Grüße

Gefällt mir
1. Mai 2010 um 19:31

Ui
Das ist ja mal interessant... Obst und Gemüse als Auslöser einer Essstörung
Also Finger weg von Gesunden Sachen

Scherz beiseite...

Ich habs heute mal ausprobiert. Bin erst spät aufgestanden und hatte (wie sollte es auch anders sein) lust auf was Süßes. Hab als erstes ein mini Stück Schockoladenkuchen gegessen. Danach ne Semmel mit Salatzeugs und so. Selbstverständlich heute auch mal wieder meine geliebte COLA LIGHT
Und siehe da: KEIN HEISSHUNGER mehr!!!! Echt krass oder? Von wegen Süßstoff macht Heisshunger. Vielleicht bei anderen, aber bei mir ist es genau das Gegenteil.
Wenn ich normal esse, hab ich danach immer Lust auf was Süßes und es hört auch nach nem kleinen Stück nicht auf. Wenn ich davor ne Kleinigkeit Süßzeug esse hab ich das nicht

Fazit:
Ich ess jetzt einfach auf was ich im Moment lust hab, dann glaub ich kommt auch der Heisshunger und der darauffolgende FA nicht. Es reicht echt schon wenns nur ne Kleinigkeit ist. Muss ja nicht gleich ne ganze Tafel Milka sein...

Heißt ja eigentlich eh - der Körper signalisiert schon, was er braucht. In meinem Fall sinds halt dann mehr KH.

Danke für eure Tips!

Liebe Grüße

Hi
ICh trink zwar seit letztem Jahr kein Cola Light mehr, aber bei mir war es genau so wie bei dir. Ich hatte davon auch eher weniger Lust auf Süßes oder sonst was zum essen. Betonung liegt auf WENIGER Lust und Gier habe ich immer
Vielleicht liegt es daran, dass die Kohlensäure im Magen füllt, oder der süße Geschmack den Appetit stillt...

Gefällt mir
1. Mai 2010 um 22:12
In Antwort auf tova_11893621

Hi
ICh trink zwar seit letztem Jahr kein Cola Light mehr, aber bei mir war es genau so wie bei dir. Ich hatte davon auch eher weniger Lust auf Süßes oder sonst was zum essen. Betonung liegt auf WENIGER Lust und Gier habe ich immer
Vielleicht liegt es daran, dass die Kohlensäure im Magen füllt, oder der süße Geschmack den Appetit stillt...

Glaub ich auch
das der süße Geschmack das Verlangen nach was Süßem stillt. Wenn ich lust auf was Süßes hab reicht wirklich ne Cola light und es ist weg, aber nicht nur für kurze Zeit sondern die ganze Zeit.

Zum Thema Eiweissmangel:
Hab ich auch gemerkt. Sobald ich weniger Eiweiss zu mir genommen hab, hab ich immer Lust auf irgendwas aber kann nicht definieren auf was. Ich glaub bei KHs ist es einfacher, da signalisiert der Körper einfach "hab bock auf Schoki" und bei Eiweiss glaub ich ist das nicht so leicht. Das hab ich mal rausgefunden, als ich dann Quark gegessen hab. Hatte auch mal ne Zeit, da hab ich nur Milch am Tag getrunken 0,1 % (ist zwar nicht gesund, war damals aber so ne Phase) und ich hatte NIE Heisshunger

Gefällt mir
2. Mai 2010 um 11:19

Kenn ich
hey du,
kenn ich, hab auch sehr oft das verlangen zu essen aber dann bereue ich es dann bitter böse.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers