Forum / Fit & Gesund / Ständiges ausrenken der Schulter, was nun?

Ständiges ausrenken der Schulter, was nun?

9. Mai 2017 um 18:23

Hallo ihr da draußen,
Ich haben ein großes Problem, denn meine Schulter renkt sich seit unfegähr 2 Jahren beinahe zu täglich aus. Da ich noch sehr jung bin hat es mir damals nicht viel ausgemacht, aber heute verspüre ich ziemliche Schmerzen beim täglichen ausrenken. Ich habe seit ungefähr 3 Wochen keinen regelmäßigen Schlaf mehr, denn von den vielen Ausrenkungen in der Nacht, habe ich große Schmerzen. Leider habe ich die ständigen Luxationen an der linken so wie an der rechten sehr stark. Ich habe schon vieles ausprobiert, habe schon zweimal eine Physio-Therapie von meinem Ortopäden verschrieben bekommen und habe auch einen ganzen Winter über einen Muskelaufbau durchgeführt in der Hoffnung, dass meine Muskeln meine Schulter zusammen halten, aber leider nichts von allem hat in irgend einer Hinsicht geklappt. Mit einer Schiene, die mir mein Arzt verschrieben hat habe ich es einen ganzen Sommer (8 Wochen) probiert, dass leider auch ohne Erfolg. Nun bin ich Ratlos und ich hoffe mir kann jemand der vielleicht dass gleiche oder ähnliches hat einen Rat geben.
Brauche dringend einen Rat und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Wondergirl

Mehr lesen