Home / Forum / Fit & Gesund / Gesundheit / Ständiger Hustenreiz

Ständiger Hustenreiz

23. Oktober 2005 um 23:02 Letzte Antwort: 9. November 2007 um 14:20

Hallo,

habe seit zwei Wochen so einen merkwürdigen Hustenreiz. Der Hals fühlt sich immer ganz trocken an. Wenn ich was esse oder trinke ist es kurzzeitig etwas besser. Es gibt niemals einen Auswurf. Ansonsten fühle ich mich topfit, kann mir das einfach nicht erklären, hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Grüße, Saiweia

Mehr lesen

24. Oktober 2005 um 13:59

HuHu!

Das kenne ich .Kauf dir mal Salbei bonbons,das hat mir schnell geholfen.Ich hatte damals eine Grippe in den Knochen,die nicht raus kam.Trink heiße Milch mit Honig,habe danach geschlafen wie ein Baum.Ansonsten kauf dir in der Apotheke Hustenstiller.Ich war auch immer topfit dabei.Wünsche eine schnelle Genesung.Lg Anke

Gefällt mir
24. Oktober 2005 um 17:41
In Antwort auf delora_12474197

HuHu!

Das kenne ich .Kauf dir mal Salbei bonbons,das hat mir schnell geholfen.Ich hatte damals eine Grippe in den Knochen,die nicht raus kam.Trink heiße Milch mit Honig,habe danach geschlafen wie ein Baum.Ansonsten kauf dir in der Apotheke Hustenstiller.Ich war auch immer topfit dabei.Wünsche eine schnelle Genesung.Lg Anke

Hallo
Erstmal danke für deine Antwort! Ich trinke allerdings schon seit einer Woche Salbeitee wie ein Blöde... hilft aber immer nur in dem Moment. Das gleiche bei Hustenstillern. Werde morgen mal zum Arzt gehen. Das macht mich noch wahnsinnig...

Gefällt mir
24. Oktober 2005 um 22:26
In Antwort auf ailsa_12165910

Hallo
Erstmal danke für deine Antwort! Ich trinke allerdings schon seit einer Woche Salbeitee wie ein Blöde... hilft aber immer nur in dem Moment. Das gleiche bei Hustenstillern. Werde morgen mal zum Arzt gehen. Das macht mich noch wahnsinnig...

Nabend!

Okay,dann meld dich,wenn du vom Arzt zurück bist.wenn du von meinem Problem etwas wissen magst,dann schau mal unter meinem Angefangen Beitrag nach.So hat jeder seine Problemchen.Wünsche dir eine gute Nacht Anke

Gefällt mir
25. Oktober 2005 um 19:55
In Antwort auf delora_12474197

Nabend!

Okay,dann meld dich,wenn du vom Arzt zurück bist.wenn du von meinem Problem etwas wissen magst,dann schau mal unter meinem Angefangen Beitrag nach.So hat jeder seine Problemchen.Wünsche dir eine gute Nacht Anke

Für alle
die es interessiert. Es scheint sich um eine Kehlkopfentzündung zu handeln. Nichts schlimmes, ein paar Tage nicht sprechen und inhalieren. Mal schauen, ob es hilft.

@anke53 weiß bei deinem Problem leider auch keine Rat

Gefällt mir
25. Oktober 2005 um 22:13

Für alle
die es interessiert. Es scheint sich um eine Kehlkopfentzündung zu handeln. Nichts schlimmes, ein paar Tage nicht sprechen und inhalieren. Mal schauen, ob es hilft.

@anke53 weiß bei deinem Problem leider auch keine Rat

Es gibt mehrere Ursachen
z.B.
nimmst du irgendwelche Tabletten (gegen Bkluthochdruck?)
Bronchitis?
Herzinsuffizienz? --> tritt der Husten vor allem IM Liegen auf und bessert sich, wenn du sitzt?!

Gefällt mir
26. Oktober 2005 um 9:03
In Antwort auf an0N_1249258999z

Es gibt mehrere Ursachen
z.B.
nimmst du irgendwelche Tabletten (gegen Bkluthochdruck?)
Bronchitis?
Herzinsuffizienz? --> tritt der Husten vor allem IM Liegen auf und bessert sich, wenn du sitzt?!

Tabletten
nehme ich keine. Habe auch sonst keine Krankheiten. Hm, wenn ich schlafen gehe, ist der Husten in der Tat etwas stärker, so dass ich erstmal ein bißchen Zeit brauche bis ich einschlafen kann. Aber ich wache nicht nachts auf, weil ich Husten muss oder so. Auf was genau willst du denn hinaus?

Gefällt mir
26. Oktober 2005 um 9:10

Tabletten
nehme ich keine. Habe auch sonst keine Krankheiten. Hm, wenn ich schlafen gehe, ist der Husten in der Tat etwas stärker, so dass ich erstmal ein bißchen Zeit brauche bis ich einschlafen kann. Aber ich wache nicht nachts auf, weil ich Husten muss oder so. Auf was genau willst du denn hinaus?

Genau weiß ich das selber nicht ...
.. sorry, hab aber gehört, dass es irgendwie mit dem Herz zusammenhängen kann....
wenn sich der Husten im Liegen verschlimmert...
aba warts du nciht mittlerweile eh beim Arzt?

Gefällt mir
26. Oktober 2005 um 9:14

Genau weiß ich das selber nicht ...
.. sorry, hab aber gehört, dass es irgendwie mit dem Herz zusammenhängen kann....
wenn sich der Husten im Liegen verschlimmert...
aba warts du nciht mittlerweile eh beim Arzt?

Seit wann hustest du denn?
sachon länger als 4-8 Wochen?

chron. Hsuten - ursachen:

Chronische Bronchitis (z.B. beim Raucherhusten)
Chronisch, obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
Erweiterung der Bronchien (Lungenemphysem)
Chronische Nebenhöhlenentzündung (Sinusitis)
Allergie
Asthmaerkrankung
Herzinsuffizienz (Herzschwäche)
Rückfluss von Mageninhalt in die Speiseröhre (Gastroösophagealer Reflux)
Nebenwirkung von Medikamenten (z.B. ACE-Hemmer)

Gefällt mir
26. Oktober 2005 um 10:28

Seit wann hustest du denn?
sachon länger als 4-8 Wochen?

chron. Hsuten - ursachen:

Chronische Bronchitis (z.B. beim Raucherhusten)
Chronisch, obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
Erweiterung der Bronchien (Lungenemphysem)
Chronische Nebenhöhlenentzündung (Sinusitis)
Allergie
Asthmaerkrankung
Herzinsuffizienz (Herzschwäche)
Rückfluss von Mageninhalt in die Speiseröhre (Gastroösophagealer Reflux)
Nebenwirkung von Medikamenten (z.B. ACE-Hemmer)

Wow,
da kriege ich ja richtig Angst, wenn ich das so lese... Will aber erstmal nicht vom Schlimmsten ausgehen. Ich habe das ganze jetzt seit 2-3 Wochen. Rauchen tue ich nicht, Raucherhusten dürfte es ja dann wohl nicht sein, oder? Allergie ist es, glaube ich, auch nicht. Habe eine Katzenallergie und die Symptome sind da ganz anders. Habe aber keine Katze im Haus. Nehme ansonsten ein Zink-Präparat, aber sonst nix weiter. Aber das ist ja kein Medikament, oder?
Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass es wirklich einfach ne Kehlkopfentzündung ist. Wenns nicht besser wird, muss ich nochmal zum Arzt. Will es aber nicht hoffen, denn die ganzen Sachen da oben klingen nicht so wirklich toll...

Gefällt mir
26. Oktober 2005 um 14:57

Wow,
da kriege ich ja richtig Angst, wenn ich das so lese... Will aber erstmal nicht vom Schlimmsten ausgehen. Ich habe das ganze jetzt seit 2-3 Wochen. Rauchen tue ich nicht, Raucherhusten dürfte es ja dann wohl nicht sein, oder? Allergie ist es, glaube ich, auch nicht. Habe eine Katzenallergie und die Symptome sind da ganz anders. Habe aber keine Katze im Haus. Nehme ansonsten ein Zink-Präparat, aber sonst nix weiter. Aber das ist ja kein Medikament, oder?
Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass es wirklich einfach ne Kehlkopfentzündung ist. Wenns nicht besser wird, muss ich nochmal zum Arzt. Will es aber nicht hoffen, denn die ganzen Sachen da oben klingen nicht so wirklich toll...

Um Gottes Willen!
Ne! Ich wollte dir keine Angst einjagen, wollt dir nur helfen ne diagnose zu stellen!

Es ist meistens eh harmlose, aber halt lästig und man kreigt den hsuten in den allermeisten Fällen immer weg!
Sofern man die ursacje herausfindet!

Gefällt mir
9. November 2007 um 14:20

Wow,

Husten
Hallo,
ich habe auch seit ca. 3Monaten Husten und weis nicht warum ich habe schon viele Untersuchungen hinter mir aber es wurde nichts gefunden. Bei mir ist es auch so daß wenn ich etwas esse oder trinke oder Bonbon lutsch dann ict es etwas besser. Besonders schlimm ist es wenn ich im Stress bin oder Rede...ich wäre so froh wenn mir jemand helfen könnte!!??? Ich rauche nicht!
Grüße Elke

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook