Home / Forum / Fit & Gesund / Ständige Pilzinfektion!

Ständige Pilzinfektion!

28. April 2011 um 16:18

Hallo ihr lieben,

ich bekomme ständig Pilz und diesmal ist es so schlimm das mir nicht nur die scheide brennt sondern auch meine... poritze.
Ich leide da psychisch total drunter, weil ich mich auch total allein gelassen fühle was ärzte angeht!
Ich mag mich da gar nicht mehr anfassen oder so, weil ich ständig angst habe das ich durch i-welche bakterien wieder diesen schrecklichen pilz bekomme.

Und mein Arzt hört mir einfach nicht zu(habe schon gewechselt)
Jedesmal, geh ich da wieder hin und jedesmal das selbe, die machen kurz nen abstrich und verschreiben mir entweder kade fungin oder inimur myko...
Aber eine dauerhafte lösung hat i-wie kein arzt lust zu suchen, bez zu überlegen wovon es kommen könnte!

mein arzt nimmt sich einfach nicht die zeit dazu sich mit mir zusammenzusätzen und ausführlich darüber zu sprechen!
Und das ärgert mich so, weil die hams ja nicht!

Jetzt suche ich selber eine lösung und bin sehr froh das es dieses forum gibt und ich nicht die einzige bin mit solchen problemen.

Wer hat erfahrung mit Vagisan*Feuchtcreme,*milchsäur e(vaginalzäpfchen oder kapseln)?
Helfen Bestimmte Waschlotionen?

Und warum kümmern sich die (schuldigung) BLÖDEN ärzte nicht vernünftig um solche patienten?!

Hoffe ihr könnt mit weiter helfen.. das macht mich langsam echt verrückt.. und es ist mir so unangenehm..
Noch dazu wird es bei jeder infektion immer schlimmer!
Ich danke euch im vorraus
LG

Mehr lesen

29. April 2011 um 14:53

Hey
erst mal danke für die antwort.. ja ich nehme die pille.. aber ich glaube nicht das es bei mir daran liegt.
Weil ich schon lange bevor das anfing die pille genommen habe und da hatte ich auch keine probleme. Es war einfach i-wann da... Ich denke mal das fing bei mir an, durch zu vieles waschen.. weil ich ne zeit lang zwei mal am tag gebadet habe.. natürlich mit viel schaum und so..
Ich möchte nur wissen wie man das wieder in ordnung bringt... also wie man den ph-wert vllt dauerhaft normalisiert... =(
Ich mag nämlich nicht mehr =(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2011 um 19:39

Kenn ich ...
also ich hab auch ständig pilzinfektionen, meist von antibiotika oder auch durch zu viel waschen.
prinzipiell NIE mit duschgel in den intimbereich,das für den körper geeignet ist,wenn du empfindlich bist,hast du dir da schnell was eingefangen. ein ph-wert von 5-6 wie ihn normale seifen haben ist eben einfach zu hoch. hast du es mal mit speziellen waschlotions probiert ? die beugen super eine infektion vor. meine FA hat mir empfohlen während der infektion nur mit klarem wasser zu waschen,das sei noch das beste.
wenn eine infektion da ist nehm ich jetzt entweder vagisan kapseln oder zäpfchen, beides super,ein paar tage und das ding ist weg,mir wurde empfohlen diese kapseln ständig zu nehmen,das kannst du machen,ist aber auf dauer verdammt teuer.
ich hoffe ich konnte die ein wenig helfen

29. April 2011 um 20:42
In Antwort auf sybil_12712576

Hey
erst mal danke für die antwort.. ja ich nehme die pille.. aber ich glaube nicht das es bei mir daran liegt.
Weil ich schon lange bevor das anfing die pille genommen habe und da hatte ich auch keine probleme. Es war einfach i-wann da... Ich denke mal das fing bei mir an, durch zu vieles waschen.. weil ich ne zeit lang zwei mal am tag gebadet habe.. natürlich mit viel schaum und so..
Ich möchte nur wissen wie man das wieder in ordnung bringt... also wie man den ph-wert vllt dauerhaft normalisiert... =(
Ich mag nämlich nicht mehr =(

....
Versuche doch mal nach einer Pilzbehandlung Deine Scheidenflora wieder aufzubauen, indem Du eine 8-tägige Kur mit Milchsäurebakterien machst. In der Apotheke gibt es diese in Form von Scheidenzäpfchen, z.B. Vagisan, Vagiflor usw.

29. April 2011 um 21:28

Hey!Ich hatte bis vor einem Monat genau das gleiche Problem... jetzt zum Glück nicht mehr (also bis jetzt, aber ich kenne ja mein Glück :S)
Und zwar habe ich aufgehört die Pille zu nehmen und nehme so eine Waschlotion von DM Jessa heißt die.. die ist mit Milchsäure... und ich trage nur noch Baumwollslips...bei mir ist das so, wenn ich einen Tanga trage kriege ich einen Pilz...

Milchsäure Kapseln hab ich auch mal genommen aber das hat garnichts gebracht leider

Meine Ärztin ist auch so, sie weiß nicht weiter, verschreibt mir i-eine scheiße und ich stehe da, weil nix mehr wirkt ... -.-

LG Van

1. Mai 2011 um 14:31
In Antwort auf freja_12686279

Hey!Ich hatte bis vor einem Monat genau das gleiche Problem... jetzt zum Glück nicht mehr (also bis jetzt, aber ich kenne ja mein Glück :S)
Und zwar habe ich aufgehört die Pille zu nehmen und nehme so eine Waschlotion von DM Jessa heißt die.. die ist mit Milchsäure... und ich trage nur noch Baumwollslips...bei mir ist das so, wenn ich einen Tanga trage kriege ich einen Pilz...

Milchsäure Kapseln hab ich auch mal genommen aber das hat garnichts gebracht leider

Meine Ärztin ist auch so, sie weiß nicht weiter, verschreibt mir i-eine scheiße und ich stehe da, weil nix mehr wirkt ... -.-

LG Van

Hey =)
nach einem monat kannst du dir aber noch nicht so sicher sein das es ganz weg ist.
Ich nehme auch eine waschlution (Sagelle)... die bringt es auch.. ich bekomme es nicht mehr sooo schnell.. aber doch noch regelmäßig.
Tja und ich habe halt das gefühl das es bei jedem mal schlimmer wird!
Und jetzt hab ich halt sone komische creme die ich mir reindrücken soll(imur myko) . Davon soll ich mir jeden abend 5g reindrücken.. kannst dir vorstelen wie ekelig das ist wenn die ganze suppe nach 2 min sowieso wieder rausläuft.. bringt gar nicht hab ich das gefühl.
Naja ärzte sind halt zum kotzen..
Ich komme mir vor wie ein kaputtes auto das immer nur notdürftig repariert wird damit ich auch ja schnell wieder komme!
Das geht ja auch alles total ins geld.

1. Mai 2011 um 14:36
In Antwort auf ebru_12877097

Kenn ich ...
also ich hab auch ständig pilzinfektionen, meist von antibiotika oder auch durch zu viel waschen.
prinzipiell NIE mit duschgel in den intimbereich,das für den körper geeignet ist,wenn du empfindlich bist,hast du dir da schnell was eingefangen. ein ph-wert von 5-6 wie ihn normale seifen haben ist eben einfach zu hoch. hast du es mal mit speziellen waschlotions probiert ? die beugen super eine infektion vor. meine FA hat mir empfohlen während der infektion nur mit klarem wasser zu waschen,das sei noch das beste.
wenn eine infektion da ist nehm ich jetzt entweder vagisan kapseln oder zäpfchen, beides super,ein paar tage und das ding ist weg,mir wurde empfohlen diese kapseln ständig zu nehmen,das kannst du machen,ist aber auf dauer verdammt teuer.
ich hoffe ich konnte die ein wenig helfen

Danke
Ja ich nehme auch waschlotion (Sagelle)...
Beugt ja auch i-wie vor, aber ich bekomme es halt trotzdem noch regelmäßig..
Bei pilzinfektion wasch ich mich trotzdem mit der lotion, einfach weil ich mich dann trotz dem pilz wenigstens etwas sauberer fühle..
Ich finde die lotionen sowieso sehr angenehm..
Vagisan kapseln?
Wie wirken die oder was sind das überhaupt für dinger?
Wie viele sind das..
Und wenn ich fragen darf wie viel gibst du im monat dafür aus?

1. Mai 2011 um 14:38
In Antwort auf erma_12045099

....
Versuche doch mal nach einer Pilzbehandlung Deine Scheidenflora wieder aufzubauen, indem Du eine 8-tägige Kur mit Milchsäurebakterien machst. In der Apotheke gibt es diese in Form von Scheidenzäpfchen, z.B. Vagisan, Vagiflor usw.

Mach ich
danke dir ich probier das mal aus =)

Mich nervt nur, das mein arzt mir sowas nicht vorschlägt.. naja ...

1. Mai 2011 um 19:42

Mach ich
danke dir ich probier das mal aus =)

Mich nervt nur, das mein arzt mir sowas nicht vorschlägt.. naja ...

Vagisan ist zu teuer
kauf Dir Naturjoghurt, mach das abends auf nen Tampon und trag es über nacht, eine woche am Stück, baut die Schleimhautflora auch wieder auf

1. Mai 2011 um 21:54
In Antwort auf tammy_12154920

Vagisan ist zu teuer
kauf Dir Naturjoghurt, mach das abends auf nen Tampon und trag es über nacht, eine woche am Stück, baut die Schleimhautflora auch wieder auf

Eher weniger
bezweifel ich das es was bringt und finde ich nicht so toll die idee..
aber danke

1. Mai 2011 um 22:01

Eher weniger
bezweifel ich das es was bringt und finde ich nicht so toll die idee..
aber danke

Vagisan hatte ich mal 15 euro nen Pack
Joghurt kostet nur n paar cent

hatte auch mal ne zeit letztes jahr immer wieder Pilze, nach ner Joghurtkur dann nicht mehr

3. Mai 2011 um 21:58

Hey
Ja nach einem Monat kann man da noch nix sagen aber ich hatte immer genau an einem Zeitpunkt einen Pilz und zwar immer ein paar Tage nach Ende meiner Periode... Und dieses mal nicht..
Mal gucke, ab heute habe ich wieder meine Tage.. ich berichte euch
Ich raste sonst echt aus... weil es wird langsam echt teuer

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook