Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Ständige Magenschmerzen und Übelkeit

Letzte Nachricht: 8. Dezember 2015 um 10:45
H
herb_12764769
16.06.10 um 20:57

Hallo Leute,

ich wende mich mal wieder an euch.

Zur Vorgeschichte:

Ich hatte vor etwa einem Jahr zunächst gelegentich ein mal die Woche ab und an biscshen Bauchschmerzen, dagegen nahm ich ab und zu eben eine Omeprazol und das half. Dann wurden die Schmerzen wieder schlimmer und ich ging erneut zum Internisten. Ich habe dann einen Termin zur Magenspiegelung ausgemacht, bei der sich eine Magenschleimhautentzündung herausstellte. Dies war nach dem Prüfungszeitraum erst, durch den Stress wurden die Schmerzen sehr viel stärker und sind seitdem täglicher Begleiter. Also direkt danach zur Magenspiegelung. Hier gab mir der Arzt 4 Wochen Omeprazol die nichts halfen, danach 4 Wochen Pantoprazol alles half nichts. Über Ostern kam ich dann ins Krankenhaus wo eine Darmspiegelung durchgeführt wurde, bei der man allerdings (zum Glück??!!) nichts festgestellt hatte. Ich wurde nach einem Tag wieder entlassen. Dann ging ich erneut zu meinem Internisten der mir für eine Woche ein Antibiotikum verschrieb, da er vermutete dass evtl Batkerien im Dickdarm vorhanden sind, die der Auslöser sind. Während dieser 7 Tage ging es mir auch wirklich "sehr gut" und ich hatte keine Probleme, allerdings nach Beendigung der EInnahme kamen die Schmerzen wieder.

Ich habe also als nächstes einen Laktosetest gemacht -> negativ, keine Intoleranz.

Nun war ich bei einer anderen Internistin die sich speziall auf Gastroenterologie spezialisiert haben. Hier habe ich am Freitag einen erneuten Termin zur Magenspiegelung doch Sie hatte mir keine große Hoffnung gemacht, sie sagt es deutet alles auf einen Reizdarm hin.

Das ganze gefällt mir bisher gar nicht, sollte ich nicht noch andere Intoleranztests durchführen (Fructose, Sprue, Histamin was gibt es noch?

Zur aktuellen Situation:

Ich beginne mit dem Schlafengehen. Sobald ich mich ins Bett lege fühlt sich mein Bauch "gespannt" an, ich habe starke Probleme überhaupt einzuschlafen. Häufig habe ich auch ein stetiges stärkeres Blubbern im Bauch verbunden mit Schmerzen in der linken Bauchhälfte, rechts fast nichts. Wenn ich am nächsten Tag aufwache, wird mir relativ schnell schlecht, ich habe Magenkrämpfe und muss Nahrung zu mir nehmen. Häufig habe ich das Gefühl als hätte ich zu viel Alkohol getrunken und müsste mich Erbrechen. Ich wache also auf und esse etwas, die Schmerzen nehmen im Laufe des Tages dann ein wenig ab aber bleiben immer noch da. Ich verspüre stets einen Druck auf dem Bauch und Bauchschmerzen. Sogar der Gurt beim Autofahren tut mir weh. Bei Nahrungsaufnahme bekomme ich sehr schnell ein Völlegefühl und habe auch schon wieder einige Kilogramm abgenommen.

Ich bin wirklich verzweifelt, ich habe mich von meinen Fußballverein jetzt abgemeldet kann auch keinen Sport mehr machen. Die Schmerzen vergehen nicht und ich habe sie jeden Tag. Mal mehr mal weniger aber meine Gedanken drehen sich schon nur noch um die Schmerzen. Jetzt stehen wieder Prüfungen an und das bedeutet stärkere Schmerzen vermute ich.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Was kann ich tun? Sollte ich einen weiteren Internisten aufsuchen?

Ich habe übrelegt einen Heilpraktiker aufzusuchen / Psychologen?

Ich danke euch für eure Hilfe,

Sebastian

Sebastian.

Mehr lesen

G
gitta_11981085
02.08.10 um 15:12


zu glaubst garnich wie gut ich weiß wies dir geht...ich hatte das abends immer ganz extrem..da bin ich aufgewacht und mir war so schlecht ich dachte ich muss jede minuten brechen..naja wie bei dir wusste niemand was ich habe...haben haufen tests gemacht, auch wegen laktoseintoleranz..war aber auch nix..dan hatte ich ne magenspiegelung wo sich rausgestellt hatte das ich bakterien hatte..is ne vererbte sache gewesen..naja..das ging aber wieder los trotz medikamente...alkohol kann ich garnich trinken dan gehts sofot wieder los...naja also ICH komme so jetzt zurecht es hat nach ner weile aufgehört aber ich sage dir ganz ehrlich das is ne einzige kopfsache wie ich denke...du machst dich da wahnsinnig..und am ende passiert aber nichts...also wen du es probieren willst mit nem psychologen...mach das...aber nach ner weile is das wieder gegessen aber hmm bei mir hat sich das mehr als 3 jahre hingezogen und jetzt leide ich unter ständigen schlafstörungen wegen dem mist ...also lass dir gleich helfen

Gefällt mir

P
paget_12308566
30.12.14 um 14:27

Magenschmerzen und Immunsystem
Die Ursachen sind vielfältiger Natur, wie ich selbst feststellen durfte.
Und auf viele davon kommt man selbst nicht und auch Ärzte sind da nicht
sehr fantasievoll und verschreiben gerne erst einmal Medikamente.
Ich las irgendwann auf der Internetseite http://magenschmerzen.net/, dass
unter Umständen, in seltenen Fällen sogar das eigene Immunsystem der
Auslöser für Magenschleimhautentzündung sein kann.
Ich wünsche gute Besserung
Gruß JoHope

Gefällt mir

K
kuba_12355936
05.02.15 um 13:20

Margenschmerzen
Hallo es kann durchaus mit einer Stress Funktion zusammenhängen habe für dich mal was gegoogelt wo auch Lösungen zu deinem Fall geschildert werden

http://magenschmerzen.net/

Gruss Patrick

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
heaven_12524257
07.11.15 um 5:44

Pflanzliches Präparat hilft
Dein Problem scheint am ehesten also ein stressbedingtes Magenproblem zu sein. Frag mal in der Apotheke nach einem pflanzlichen Präparat mit Pfefferminze, Fenchel, Kümmel, Anis. Ich habe mal bei anhaltenden Magenschmerzen so ein Präparat genommen. Es hat super gewirkt. Nach einem Tag haben sich die Beschwerden schon gebessert.

Weitere Tests lohnen sich erst, wenn das nicht hilft. Versuche dich möglichst gesund zu ernähren. Iss jeden Tag deine 4-5 Stücke rohes Obst und Gemüse, fast keinen Zucker, Vollkornbrot statt weißem Brot und wenig Fertigprodukte. Achte auch darauf wenig Milchprodukte zu dir zu nehmen. Ein Joghurt am Tag ist gut für den Darm. Das reicht an Milcheiweiß. Mehr kann Magen- und Darm schon aus dem Lot bringen.

Stilles Wasser und Kräutertees helfen dem Magen auch.

Und ein guter Zeitplan sowie Entspannungsübungen, wie tiefes Ein- und Ausatmen und leichter Sport helfen dir bestimmt auch. Vielleicht geht Joggen statt Fußball.

Viel Glück!

Gefällt mir

S
siamus_11876871
08.12.15 um 10:45

Nützliche Tipps
Hi!

Schau dir mal die Seite http://magenschmerzen.net/ an, dort findest du viele nützliche Tipps...

Lg Angi

Gefällt mir

Anzeige