Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Ständige Blutungen nach absetzen der Pille

Letzte Nachricht: 23. Juli 2015 um 17:49
K
kenna_12342757
21.07.15 um 17:52

Hallo zusammen,

ich habe am 24. Mai meine letzte Pille genommen und einen Tag später ganz normal meine Periode bekommen (für 5 Tage).
dann was ca. 2 Wochen alles ok, aber seit mitte Juni habe ich ständi Blutungen, so gut wie jeden Tag. Ich bin schon froh wenn ich mal ein paar Stunden nichts habe.

Und ich habe auch 6 Kilo an Gewicht verloren. Ich weiß nicht ob das mit der Gewichtsabnahme damit zusammenhängt, aber es hat erst nach absetzen der Pille angefangen.

War heute bei meiner FÄ, sie hat mir empfohlen Mönchpfeffer für ungefähr 3 Monate zu nehmen. Wenn es nach 3 Monaten nicht besser wird möchte sie einen Test meines Hormonhaushalts machen.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, oder ähnliche Erfahrungen nach Absetzen der Pille?

Schonmal Danke im Vorraus für die Antworten.

Mehr lesen

V
vernon_11937228
23.07.15 um 17:33

Hey
also dein Problem kann ich sehr gut nachvollziehen bei mir ist es das gleiche.
Ich hab den Mönchspfeffer nach anraten auch genommen und er hat nichts gebracht, danach wurde der Hormonhaushalt überprüft und es stellte sich herraus dass das Testosteron zu hoch war.
Meine FA hat mir dann Dexamethason 0,5mg verschrieben, darauf hin wurde es besser. Musste es leider wegen einer OP abstetzen und nehme es jetzt seit ein paar Tagen wieder hoffe dass es wieder hilft.
Würde mich freuen zuhören wie es bei Dir nun aussieht LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kenna_12342757
23.07.15 um 17:49
In Antwort auf vernon_11937228

Hey
also dein Problem kann ich sehr gut nachvollziehen bei mir ist es das gleiche.
Ich hab den Mönchspfeffer nach anraten auch genommen und er hat nichts gebracht, danach wurde der Hormonhaushalt überprüft und es stellte sich herraus dass das Testosteron zu hoch war.
Meine FA hat mir dann Dexamethason 0,5mg verschrieben, darauf hin wurde es besser. Musste es leider wegen einer OP abstetzen und nehme es jetzt seit ein paar Tagen wieder hoffe dass es wieder hilft.
Würde mich freuen zuhören wie es bei Dir nun aussieht LG

Hey
Ich nehme die Tabletten (mönchpfeffer) erst seit 3 Tagen. Also immer noch genauso wie davor.
Hoffe dass es besser wird.
Und danke für deine Antwort
LG

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige