Forum / Fit & Gesund

Ständige Blutung

12. Juni um 14:51

Hallo Mädels, ich hab ein Problem, das mich nun schon einige Jahre plagt: Und zwar habe ich einfach ständig (!!!) meine Tage. Ich bin 20 Jahre alt und nutze seit 2017 die Jaydess Spirale. Im März 2020 wurde eine neue Jaydess gelegt. Meine Menstruation dauert zumeist länger als 2 Wochen und anschließend habe ich bis zur nächsten Periode, welche meistens nach 1-2 Wochen erneut auftritt, stark blutigen Ausfluss. (Also eigentlich kaum „blutungsfreie Zeit&ldquo Ich war bereits mehrfach beim Gynäkologen meines Vertrauens, lasse auch regelmäßig die Position meiner Spirale checken, doch immer wieder höre ich dass es wohl einfach auf hormonelle Veränderungen zurückzuführen sei. Aber über so einen langen Zeitraum? Die Spirale sitzt perfekt und sie scheint nicht das Problem zu sein. Dazu habe ich während meiner Periode, sowie je eine Woche davor und einige Tage danach, schlimme und fast nicht zu ertragende Unterleibkrämpfe. Ich fühle mich einfach überhaupt nicht mehr wohl in meiner Haut. Hatte jemand von euch vielleicht schon mal ein ähnliches Problem und könnte mir einen Rat geben? Weiß jemand was los sein könnte? Die Beschwerden traten übrigens bei mir schon vor dem Einsetzten der Jaydess auf, sind aber mit der Zeit schlimmer geworden.
Ich bin für jede Antwort dankbar, denn ich bin wirklich am verzweifeln!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Mehr lesen