Home / Forum / Fit & Gesund / Ständige Blasenentzündunge

Ständige Blasenentzündunge

14. Juni 2016 um 18:09

Hallo liebe leute

Ich hab ein problem & zwar:

Ich leide mittlerweile schon seit fast drei jahren an ständig wiederkommende harnwegsinfekte. Natürlich wird dies dann immer mit Antibiotika behandelt.
Dieses jahr war schon 5 mal der fall und es fängt schon wieder an.
Ich halte mich warm, esse brav die cranberry-sachen, trinke 2-3 l/tag und natürlich achte ich sehr auf meine körperhygiene.
Für mich sind die ständigen krankenstände sehr belastend, mache nehmlich die ausbildung zur dipl. Krankenschwester und ich bin in jedem praktikum mind. 1x krank für ca. 3-5 tage.

Die letzte Blasenentzündung is jetzt eine woche her, nehme noch immer Antibiotika. Nun is aber so ein eigenartiger rückenschmerz auf der rechten dazu gekommen, diese verlaufen krampfartig und ziehen sich bis ins unterleib. Es sind aber keine leukos oder auch kein blut im harn nachweisbar.

Was schätzt ihr? Soll ich mich mal total durchchecken lassen? - Fühl mich immer ziemlich müde und antriebslos.
Hoffe ihr könnte mir ein wenig weiter helfen!

Mehr lesen

16. Juni 2016 um 7:49

..
Welche Art Bakterien hast du?
Wenn es die E-Coli sind, könntest du es mit D-Mannose probieren. Sehr viele schwören darauf!
Eine Immunisierung mit Uro-Vaxom oder Strovac wäre auch noch eine Option (frag am Besten deinen Urologen)

Hast du deine Blase und Niere schon mal untersuchen lassen? (Ultraschall / evt. Blasenspiegelung)

Ich hatte dieses Jahr 4x eine BE und nehme jetzt die Uro-Vaxom Immunisierung.. ausserdem nehme ich täglich D-Mannose zu mir. Einen Ultraschall der Nieren hatte ich auch schon.. nächsten Monat folgt noch die Blasenspiegelung.
Eine BE hatte ich jetzt seit 1 Monat nicht mehr,.. aaaber hab jetzt eine bleibende Reizblase.. daher die weiteren Untersuchungen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Es und Depressionen
Von: flowy09
neu
15. Juni 2016 um 22:19
Aktionen, Gutscheine etc. zur EM?
Von: renisternchen
neu
15. Juni 2016 um 18:54
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen