Home / Forum / Fit & Gesund / Gesundheit / Ständige Blasenentzündung

Ständige Blasenentzündung

29. April 2013 um 21:46 Letzte Antwort: 10. Mai 2013 um 20:15

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ständig Blasenentzündungen. Ich bin bisher immer zum Arzt gegangen, aber der hat mir dann immer Antibiotika verschrieben. Dann habe ich es auch schon mit so pflanzlichen Tablette und Harntee probiert, was aber auch nicht geklappt hat.
Nun war ich bei meiner Frauenärztin, die mir gesagt hat, dass Cranberry Kapseln helfen sollen. Ich habe mir diese dann gekauft und regelmäßig genommen, aber nun sitze ich schon wieder da und habe eine Blasenentzündung. Sie hat auch gemeint, dass es vielleicht daran liegt, dass ich zu wenig Östrogen habe und mir eine Salbe verschrieben, aber diese hat bis jetzt auch leider nicht geholfen.

Hat jemand auch solche Probleme und kann mir weiter helfen?

Mehr lesen

29. April 2013 um 22:35

Ich
rate dir eine zweite, dritte, vierte Meinung einzuholen. Nur Antibiotika oder Hormone nehmen kann doch nicht die einzige Möglichkeit sein.

Gefällt mir
1. Mai 2013 um 20:06

Viel trinken!!
Also erstmal musst du sehr viel trinken!
Es wär auch gut sich warm anzuziehen,weil wenn allee raushängt kommts gleich wieder.

Gefällt mir
2. Mai 2013 um 12:20

Ständige Blasenentzündung
Hallo,
also ich bin erstens grade mit der Ausbildung zur PTA (Apotheke) fertig und habe zudem auch noch das gleiche Problem. Die Gabe von einem Antibiotikum ist immer dann sinnvoll wenn pflanzliche Arzneimittel die BE nach einer Woche nicht bekämpft haben und sobald Fieber oder Blut im Urin ins Spiel kommen.
Bei mir ist die Gabe von Antibiotika allerdings sehr häufig geworden, da ich alle 3 Wochen eine direkt blutige Entzündung hatte. Dann muss man aufpassen, da Antibiotika viele Nebenwirkungen haben und Resistenzen auslösen.