Home / Forum / Fit & Gesund / Ständig Zwischenblutungen

Ständig Zwischenblutungen

26. Oktober 2014 um 17:22 Letzte Antwort: 31. Oktober 2014 um 17:11

Hallo zusammen,

ich habe ein nervendes Problem und wollte um Rat fragen.
Erstmal zu mir:

Ich bin 28, nehme seit 10 Jahren die Pilla, Lamuna 20.

Die letzten Monate habe ich die Pillenpause unregelmßig weggelassen. Zuletzt habe ich die Pille 3 Monate durchgenommen. Im dritten Monat habe ich dann jeden zweiten oder dritten Tag eine Zwischenblutung bekommen.
Habe beim Frauenarzt angrufen und fragt, wie ich verfahren soll. Da hieß es: Pille bis zum Ende der Packung zu Ende nehmen, 7 Tage Pause und wieder anfangen. Dann würde sich das alles wieder normalisieren.
Gesagt getan. Die Blutung während der Pause war diesmal gar nicht schlimm, hatte auch keine Schmerzen (beim letzten Mal vor einigen Monaten war die Blutung sehr stark und vor Schmerzen hab ich heulen müssen).
Nun habe ich nach der Pause eine neue Packung angefangen. Nach 9 Pillen, wieder eine Zwischenblutung, die einen Tag angedauert hat. Hab ich was kaputt gemacht? Pendelt sich das wieder ein?

Danke für eure Ratschläge!

Mehr lesen

29. Oktober 2014 um 21:10

Die
Pillenpause ist ja nicht umsonst da. Sondern damit die abbruchblutung stattfindet.
Indem du 3 monate durchgenommen hast hast du deinem körper 3 monate eine schwangerschaft vorgegaukelt................ und das bringt den zyklus schonmal durcheinander!
Nimm sie wie gewohnt weiter und halte die nächsten pausen ein! Das reguliert sich schon wieder! Hab geduld und sei nicht zu hart mit den hormonen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2014 um 17:11

Hey....
Wenn ich dich richtig verstanden habe, nimmst du seit 10 Jahren die selbe Pille. Es kann auch sein, das dein Körper sich daran gewöhnt hat und du vielleicht die Pille wechseln musst. Hatte dieses Problem ebenfalls, allerdings mit einer anderen Pille, die ich über 7 Jahre genommen habe. Habe dann gewechselt und alles war wieder ok. lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper