Forum / Fit & Gesund / Blasenentzündung und Blasenprobleme

Ständig starker Harndrang

20. November 2011 um 11:31 Letzte Antwort: 24. November 2011 um 11:41

Hallo zusammen
ich habe ständig einen starlen Harndrang, muss am Tag so 15 mal oder mehr Wasserlassen, nachts ca 6 mal.
Muss dazu sagen, das ich in der Schwangerschaft vor fast 18 Jahren einen Harnstau hatte und mir nach dem KS ei Splint gelegt wurde.
Wer kennt das noch und weiss was die Ursache sein könnte?

LG Tatia

Mehr lesen

22. November 2011 um 22:42

Harndrang
Hallo.

Ich hab auch mit ständigen Harndrank zutun. Bin zum Urologen der mich zur Blasendynamik anmeltete.Bei mir war es aber so das ich ewig den Drank hatte und es kam sehr wenig ,mußte ich niesen gings in die Hose.
Es wurde festgestellt das ich eine Reizblase hab und die geschrumpft war dadurch immer das Gefühl Urin zulassen.Besonders Nachts mußte ich 3 bis 5 mal hoch und das mit Rückenschmerzen vom BSV.Das hab ich mir wohl durch den BSV geholt weil ich extrem angehalten hab weil ich wegen der Schmerzen nicht aufstehen mochte.
Im Dezember 2010 wurde mir ein Bändchen um den Harnleiter gelegt wegen des Uritröpfeln und ich muß nach wier vor Tabletten nehmen weil ich immer wenn ichs anhalten will extreme Schmerzen im Unterbauch hab.
LG ALTERSLOS

Gefällt mir

23. November 2011 um 12:50
In Antwort auf

Harndrang
Hallo.

Ich hab auch mit ständigen Harndrank zutun. Bin zum Urologen der mich zur Blasendynamik anmeltete.Bei mir war es aber so das ich ewig den Drank hatte und es kam sehr wenig ,mußte ich niesen gings in die Hose.
Es wurde festgestellt das ich eine Reizblase hab und die geschrumpft war dadurch immer das Gefühl Urin zulassen.Besonders Nachts mußte ich 3 bis 5 mal hoch und das mit Rückenschmerzen vom BSV.Das hab ich mir wohl durch den BSV geholt weil ich extrem angehalten hab weil ich wegen der Schmerzen nicht aufstehen mochte.
Im Dezember 2010 wurde mir ein Bändchen um den Harnleiter gelegt wegen des Uritröpfeln und ich muß nach wier vor Tabletten nehmen weil ich immer wenn ichs anhalten will extreme Schmerzen im Unterbauch hab.
LG ALTERSLOS

Ständiger Harndrang
Hallo Alterslos

Bei mir ist es so, das ich auch viel Wasser lassen muss.
Es kommt in Bächen raus, auch nachts.
Ich werde wach und meine Blase ist so voll, das ichs gefühl hab, das sie bald blatzt.

Morgen werd ich mir ne Überweisung für nen Urolgen holen.

LG an Euch

Gefällt mir

24. November 2011 um 11:41

Ständig starker Harndrang
Hallo, muss nun erst einmal 24 Stunden-Urin abgeben um sehen wie die Harnkonzentration ist, dann sehen wir weiter.

Gefällt mir