Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Ständig Krank durch Stress

Letzte Nachricht: 26. Mai 2012 um 11:48
F
fia_11853219
06.05.12 um 22:39

Hallo Leute,

ich bin 28 Jahre jung und muss in den letzten nunja 6 Jahren feststellen das ich ständig Krank werde wenn ich unter Stress stehe.

Ich arbeite seit langer Zeit ziemlich unregelmäßig und jedesmal wenn ich einen neuen Job habe und kurz vor dem ersten Arbeitstag werde ich krank. Es fängt bei mir immer mit Halsschmerzen an geht dann weiter mit Unwohl sein bis über Husten und Schnupfen.

Ich weiß natürlich das es ein psychisches Problem ist. Kann mir jemand von euch paar Tips geben wie ich dieses Problem in den Griff bekomme.

Ganz egal was in meinem Leben ansteht sei es ein neuer Job, Prüfung, Blutabnehmen eine Reise etc. alles was mir in irgend einer Weise Angst bzw. Sorgen macht ich werde sofort krank.

Liebe Grüße Chateau

Mehr lesen

L
lionne_12659287
07.05.12 um 12:15


ich kenne das.... bei mir ist es auch so. mittlerweile habe ich einen tinnitus bekommen. habe in den letzten monaten etliche erkältungen bekommen und dazu noch lippenbläschen.
ich denke bei mir wird es an der zeit, einiges im leben zu ändern.... aber was nun genau hilft, weiß ich leider auch nicht....

Gefällt mir

A
alex_12511303
25.05.12 um 13:00

Ständig Krank durch Stress
Hallo Chataeu,
versuch doch mal den Kopf frei zu kriegen. Mir haben die Traumreisen von http://www.start2dream.de dabei sehr geholfen. Das sind Hörbücher als MP3 zu ganz unterschiedlichen Themen.

Vielleicht klappts auch bei Dir. Liebe Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jayel_12116589
26.05.12 um 11:48

...
autogenes training hat mich ganz entspannt durch die prüfungszeit gebracht. kurse werden z.t. auch von der krankenkasse bezahlt. und dann noch regelmäßig sport! wirkt wunder!

Gefällt mir

Anzeige