Home / Forum / Fit & Gesund / Ernährung und Gewichtszunahme / Ständig Hunger dann aufeinmal kein Apettit!!!!

Ständig Hunger dann aufeinmal kein Apettit!!!!

31. Juli 2008 um 10:33 Letzte Antwort: 19. August 2008 um 12:52

Hi Mädels,

bin jetzt in der 14. SSW und habe seit ner woche total angst das mein baby nicht mehr weiter lebt weil mein bauch (der sowieso nur minimal zu sehen ist) wieder zurück gegangen ist. Aaaaaber... wenn ich dann merke wieviel ich esse oder besser gesagt wie groß der Apettit aufeinmal geworden ist, denk ich wieder anders.

Kennt ihr das auch? Dieses ständige Hungergefühl als wär der Bauch gleich nach dem essen wieder leer, dann mach ich mir meistens was aber dann krieg ich nur ganz wenig runter, des einzigste was ich zurzeit immer essen kann sind Tomaten und sämtliches Obst und Gemüse, aber des macht nicht wirklich satt! Nur für ca. 15 min.
Was macht ihr gegen den ständigen Hungerdrang??

Lg Julia

Mehr lesen

16. August 2008 um 18:35

Das kenne ich noch gut
Hallo,

oh ja, das kenne ich noch gut. Umso weiter die Schwangerschaft voranschreitet, umso weniger Platz hat der Magen um sich auszudehnen.
Daher verspürt man oft ein großes Hungergefühl, weil der Magen leer ist und wenn man dann fünf Gabeln gegessen hat, dann ist man pappsatt, um in einer halben Stunde wieder vor Hunger zu sterben.
Ich persönlich hatte während meiner Schwangerschaft das Essen genossen, da war es mir egal, wie viel ich zu mir nahm. Ich habe einfach nach Herzenslust gegessen und immer wenn ich Hunger hatte.

Viele Grüße und alles Gute noch


Franziska

Gefällt mir
19. August 2008 um 12:52
In Antwort auf barbra_12143534

Das kenne ich noch gut
Hallo,

oh ja, das kenne ich noch gut. Umso weiter die Schwangerschaft voranschreitet, umso weniger Platz hat der Magen um sich auszudehnen.
Daher verspürt man oft ein großes Hungergefühl, weil der Magen leer ist und wenn man dann fünf Gabeln gegessen hat, dann ist man pappsatt, um in einer halben Stunde wieder vor Hunger zu sterben.
Ich persönlich hatte während meiner Schwangerschaft das Essen genossen, da war es mir egal, wie viel ich zu mir nahm. Ich habe einfach nach Herzenslust gegessen und immer wenn ich Hunger hatte.

Viele Grüße und alles Gute noch


Franziska

Na dann bin ich beruhigt ..
..bin jetzt in der 17.SSW und hab seit ca. ner woche eigentlich nur noch 3-4 mal also frühs, mittags, abends und ab und an nachts hunger. Aber so sehr wie die ganzen letzten wochen nicht mehr! Hab irgendwie immer angst aufeinmal nicht mehr schwanger zu sein und will aber auch nicht ständig zum arzt rennen, aber ich dachte die angst das dass Herzchen aufeinmal aufhört geht vorüber mit der 12.SSW, leider doch nicht =( deswegen bin ich jetzt immer mehr als beruhigt wenn der ständige Heißhunger wieder kommt.

Lg Julia

Gefällt mir