Home / Forum / Fit & Gesund / Gesundheit - Abnehmen und Diät / Ständig Hunger bzw. Apetitt

Ständig Hunger bzw. Apetitt

21. Juni 2010 um 14:45 Letzte Antwort: 23. Dezember 2010 um 1:21

hey,
ich hab hier nun schon öfters reingeschrieben und habe noch ein paar Fragen.

Ich hab seit neustem ständig hunger & könnte eigentlich nur noch essen solange bis mir schlecht ist.
Aber dieses Problem hab ich nur wenn ich zuhause bin
sonst kann ich mich zurückhalten, wenn ich keinen Hunger oder Apetitt habe.

Kennt ihr das auch?
Was macht ihr dagegen?

Danke =)

Mehr lesen

24. Juni 2010 um 23:50

Ja dass kenn ich
Wenn ich mal wieder zuviel Appetit habe trink ich ein ,zwei gläser Cola liht oder kaue kaugumi davon nimmt man nicht zu und der Appetiet ist weniger!
Bei mir hilfts versuchs mal

Gefällt mir
2. Juli 2010 um 20:57

ich kenne das auch !! schlimm !!
hey ..
also ich hab vor ein paar tagen gelesen, dass man auf jedenfall beim verspüren von hunger / appetit erst einmal 10 minuten warten soll bevor man etwas isst meist ist es nur ein appetit Moment und hat weniger mit hunger zu tun das Gefühl soll weg gehen nach 10 minuten...sonst könnte ich nur empfehlen aufzuräumen egal was Küche, Bad,..etc.es Funktioniert bei mir gut .....auch ein Tipp ist Zähne putzen...und trinken ist auch immer gut !!

Gefällt mir
11. Juli 2010 um 0:24

Diese phasen
das ist nur eine phase. die kommt und geht. in den ferien hab ich das immer.

Gefällt mir
18. September 2010 um 17:14

Cola light
Da in Cola Light kein Zucker sonder Insulin ist, ist es garnicht gesund. Weil das den Hunger eig nur noch mehr anregen soll
gruß

Gefällt mir
6. Oktober 2010 um 20:49
In Antwort auf ili_12296125

Ja dass kenn ich
Wenn ich mal wieder zuviel Appetit habe trink ich ein ,zwei gläser Cola liht oder kaue kaugumi davon nimmt man nicht zu und der Appetiet ist weniger!
Bei mir hilfts versuchs mal

Cola und Mineralwasser
MEINE EMPFEHLUNG bei Heißhunger auf Cola:

Cola nur ...

...in Maßen,
... zu seltenen Anlässen und

... in VERDÜNNUNG MIT MINERALWASSER
(dafür würde ich aber zwecks süßstoffvermeidung die normale Cola nehmen, schmeckt sonst auch nicht)


Man gewöhnt sich definitiv an die verdünnte Variante, Kinder noch schneller und langanhaltender als Erwachsene - nach einer Weile bevorzugt man dann die verdünnte Variante gegenüber der normalen (vorausgesetzt das natürliche Geschmacks- und Hunger-Satt-Empfinden wurde nicht komplett durch ständige Süß- und Fertignahrung/ Überfütterung zerstört)

Ich hab mich auch an die verdünnte Variante gewöhnt und finde sie jetzt besser als die normale - außerdem klebt die nicht so an Zähnen

Gefällt mir
29. Oktober 2010 um 23:42

Süßstoffe machen Appetit und dick
Hallo!

In der Schweinemast verwendet man Süßstoffe, damit die Tiere gut zulegen.
Süßstoffe fördern den Appetit, auch wenn man gar keinen wirklichen Hunger hat. Der Körper schüttet Insulin aus, da er denkt, dass man Zucker isst und Insulin dient ja der Aufnahme von Zucker aus dem Blut in die Körperzellen. Da man aber mit Süßstoffen keine Glukose aufnimmt, läuft einem nach Cola-light das Wasser nur so im Mund zusammen vor lauter Appetit, denn der Körper möchte endlich den erwarteten Zucker bekommen.

Vielleicht fühlst Du Dich zu Hause nicht wohl, und willst deshalb aus Frust essen?

lieben Gruß

Gefällt mir
23. Dezember 2010 um 1:21


Ich habe immer Hunger/Appetit wenn ich nichts zu tuen habe also mach einfach immer was einen Sparziergang etc. das hilft.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen