Home / Forum / Fit & Gesund / Gesundheit / Ständig Herpes...in zwei Wochen drei Stück

Ständig Herpes...in zwei Wochen drei Stück

15. September 2004 um 14:55 Letzte Antwort: 29. September 2004 um 12:01

Also, ich weiß auch nicht. Ich habe zwar mal des öfteren Herpes gehabt, aber so oft, wie in den letzten Wochen noch nie! Zwei Herpes an der Lippe sind noch nicht ganz verheilt, da kommt schon das dritte. Das alles innerhalb von zweieinhalb Wochen. Das ist doch nicht normal. Woher kommt denn sowas und was kann man denn dagegen tun? Stress kann es nicht sein, den habe ich nicht. Ich hatte auch schon einen großen Herpes an der Augenbraue vor einigen Monaten (an der Stelle hatte ich das noch nie gehabt; meist an der Lippe) und musste ich sogar zum Hausarzt und Hammertabletten nehmen, weil meine ganze Gesichtshälfte schmerzte. Die Mittelchen Zovirax und dergleichen helfen nicht.

Gruß Pimbo

Mehr lesen

20. September 2004 um 16:02

Nervige Sache, dieses Herpes...


Kannes sien, dass dein Immunsystem ein bisschen zu schwach ist?
Ernähre dich gesund mti viel Vitaminen und so und bring so dein Immunsystem afu Trab.

Oder auch Hormonumstellungen fördern Herpes...

Wenn Zovirax und dergleichen nciht helfen, kannst du's entweder mti Zahnpasta odr Teebaumöl versuchen...

Viel Glück beim Herpeslsowerden!

Gefällt mir
21. September 2004 um 9:20
In Antwort auf an0N_1249258999z

Nervige Sache, dieses Herpes...


Kannes sien, dass dein Immunsystem ein bisschen zu schwach ist?
Ernähre dich gesund mti viel Vitaminen und so und bring so dein Immunsystem afu Trab.

Oder auch Hormonumstellungen fördern Herpes...

Wenn Zovirax und dergleichen nciht helfen, kannst du's entweder mti Zahnpasta odr Teebaumöl versuchen...

Viel Glück beim Herpeslsowerden!

Hormonumstellung.....
kann das denn noch sein? Ich nehme zwar seit Anfang des Jahres keien Pille mehr, aber könnte das denn dann noch der Grund für diesen Herpes sein?
Seit dem Weglassen der Pille habe ich auch im Kinn- und Halsbereich Pickel (nicht so viele, aber dennoch ganz schöne störende Flatschen), die ich nicht wegbekommen. Ich dachte, die Phase hätte ich schon seit Jahrzehnten hinter mich gelassen, denn ich bin schon über 30!
Vitaminmangel kann es nicht sein, denn ich nehme schon seit über 5 Jahren die Eunova-Kapseln.
Ich habe jetzt demnächst einen Termin beim Hautarzt und mal sehen, was er sagt. Gibt es nicht eine Impfung (sowie bei der Grippeimpfung)oder ähnliches gegen den Herpes?

Pimbo

Gefällt mir
23. September 2004 um 21:07
In Antwort auf an0N_1198539399z

Hormonumstellung.....
kann das denn noch sein? Ich nehme zwar seit Anfang des Jahres keien Pille mehr, aber könnte das denn dann noch der Grund für diesen Herpes sein?
Seit dem Weglassen der Pille habe ich auch im Kinn- und Halsbereich Pickel (nicht so viele, aber dennoch ganz schöne störende Flatschen), die ich nicht wegbekommen. Ich dachte, die Phase hätte ich schon seit Jahrzehnten hinter mich gelassen, denn ich bin schon über 30!
Vitaminmangel kann es nicht sein, denn ich nehme schon seit über 5 Jahren die Eunova-Kapseln.
Ich habe jetzt demnächst einen Termin beim Hautarzt und mal sehen, was er sagt. Gibt es nicht eine Impfung (sowie bei der Grippeimpfung)oder ähnliches gegen den Herpes?

Pimbo

Mhm....
Leider weiß ich nicht ob dein Herpes wegen dem Aufhören mit der Pille kommt... möglich ist alles... aber ich bin ja auch kein Arzt...

Aber Hormone haben ja nciht nur mti der Pille zu tun... hast du vielleicht eine neue Partnerschaft... oder bist du vielleicht sogar schwanger?

KAnn auch gut sein, dass HErpes von Verletztungen kommt.
Oder warst du in der letzten Zeit beim Zahnarzt? Der kann sowas nämlich auch verursachen.

Eine Impfung gibt es soweit ich weiß nicht.
Überleg einmal es gibt millionen verschiedener Herpesviren, die sich ständig entwickeln, da is es ja unmöglich gegen alle Arten eine Impfung zu entwickeln.
Bei Grippe braucht man ja auch jedes Jahr einen neuen.

Ja, dein Arzt kann dir sicher mehr helfen als ich, ist ne gute Idee!

Viel Glück!

1 LikesGefällt mir
28. September 2004 um 16:30

Bei Herpes: Melinda von EdS
Versuchs 'mal mit "Melinda"
Haut schützendes Parfum
von EdS
Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gefällt mir
29. September 2004 um 12:01

Oh je
du Arme!!!

Wie schon andere hier vermuten, ist doch wahrscheinlich Dein Immunsystem ziemlich durcheinander!

An Deiner Stelle würde ich mal dahingehend überlegen, ob Du dieses durch Nahrungsergänzung und andere Maßnahmen unterstützen solltest. Ich hatte früher auch öfter Herpes. Du kannst für Dein Immunsystem Gutes tun und es unterstützen und trainieren durch:

*Ernährungsumstellung
*Bewegung
*frische Luft, bei jedem Wetter raus!
*Sauna
*Aloe Vera (und andere Nahrungsergänzungen)

Sind nur Anregungen von mir. Kommt auch natürlich auf Deine Ausgangssituation an.
(Wenn Du magst, mehr per PN)

Liben Gruß

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen