Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Ständig Harndrang beim Autofahren

1. August 2007 um 16:12 Letzte Antwort: 1. August 2007 um 17:54

Hallo,
hat jemand einen Tip was ich gegen den ständigen Harndrang machen kann. Schon wenn ich nur daran denke, dass wir wieder 4 Stunden auf der Autobahn unterwegs sein werden bekomme ich Angst. Mein Mann ist schon immer genervt wenn ich ihn bitte am nächsten Rastplatz anzuhalten. Meist kommen immer nur ein paar Tropfen dann. Ich habe schon viele Foren besucht. Da leist man was von Beckenbodentraining und die allseits beliebten Binden. Auch soll es ja verschiendene Formen von Inkontinenz gegen - bei mir scheint die Dranginkontinenz zutreffend zu sein - hat jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können und weis was da wirklich hilft. Ich meine ständig Binden oder gar Windeln zu tragen ist doch keine Lösung.
Kennt jemand ein so genannten Biofeedback training? Ich kann mir gar nicht so wirklich vorstellen was das sein soll.

Danke
Ingeborg

Mehr lesen

1. August 2007 um 17:54

Vielleicht
ist es auch nur, weil du daran denkst, weil du es dir "antrainiert" hast! Wenn du sagst, du musst nicht wirklich, wenn du dann auf Klo sitzt! Das kann eine Gewohnheitssache werden! Wenn du dir zum Beispiel angewöhnst immer vor dem Schlafen noch mal aufs Klo zu gehen, dann hast du nachher irgendwann wirklich das Gefühl, du musst, auch wenn es nicht so ist! Versuch es auszuhalten, schließlich weißt du ja, dass du nicht wirklich musst und dann gewöhnst du dich um!

Gefällt mir