Forum / Fit & Gesund

Ständig erkältet - wer weiß Rat

14. Oktober 2005 um 4:11 Letzte Antwort: 8. Dezember 2013 um 1:16


Von Ende September bis Ende April kann ich mir im Kalender schon einmal markieren, wann ich wieder erkältet bin. In der Regel alle 6 Wochen (mich hat es schon wieder mit einem Infekt erwischt, der letzte liegt sogar nur 4 Wochen zurück.)

Ich rauche nciht, bewege mich regelmäßig an der frischen Luft (gehe jeden Tag der Witterung angepasst eine halbe Stunde bewusst spazieren und scheue auch sonst nciht das Freie), trinke im Moment viel, esse sehr viel Obst und Gemüse (wegen Vitamin C und weil es mir schmeckt ).

Doch nichts hilft.
Meine Hausärztin konnte mir auch nicht weiterhelfen, außer mich auf eine Eigenblutbehandlung oder Vitaminspritzen aufmerksam zu machen, die angeblich helfen sollten.

Aber es muss doch eine andere Lösung geben? Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich mein Immunsystem stärken kann?

Mehr lesen

14. Oktober 2005 um 4:19

Oh sorry

Ich hab eben durch Zufall eine Seite weiter genau den gleichen Beitrag gefunden. Obwohl ich mich hier durchgeklickt habe, muss ich den überlesen haben.

Falls in der Zwischenzeit noch andere Tricks gegen die Erkältung aufgekommen sind, dürft ihr sie mich trotzdem noch wissen lassen

Gefällt mir

15. Oktober 2005 um 21:31

Die Grippeschutzimpfung
ist auf jeden Fall ne gute Idee und mit Sicherheit auch sinnvoll, wenn du sowieso anfällig bist.
Was ich empfehlen würde, wäre ne Kur mit Echinacin, gibts als Tabletten oder Tropfen und hat mir schon echt weitergeholfen.
Oder du machst ne Kur mit Vitaminen, die Orthomol Immun hab ich selbst ausprobiert und das ist wirklich super. Allerdings auch echt teuer. Aber man gibt ja so viel Geld für irgendnen Quatsch aus...

Gruß Schnecke

Gefällt mir

1. November 2005 um 10:39

Die Natur ilft
Seit ca. einem Jahr nehme ich täglich Aloe Vera-Trink Gel zu mir. Und was soll ich sagen, vorher war ich eher der anfällige Typ für Erkältungen, man kann behaupten, dass ich keine Chance mir einen aufzusacken ausgelassen habe. Seit ich AV trinke bin ich praktisch nicht mehr krank gewesen, bzw. habe erkältungsbedingt im Bett liegen müssen. Bei weiterem Interesse an Infos zu AV bitte mailen.
Viel Erfolg
loadmaster

Gefällt mir

8. Dezember 2013 um 1:16

Ich kenn das Erkältungsdrama von früher
Echt kein Spaß für alle Beteiligten und der Arbeitgeber freut sich bestimmt auch beim nächsten gelben Schein
Ich bin Fan von thailändischen Kräutern aus der traditionellen Medizin und kann Dir nur Momordica Charantia Thaivita empfehlen. Super gegen Erkältungen, Grippe und andere Viruserkrankungen. Ich merk, daß mein Immunsystem dadurch echt gestärkt ist

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers