Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Ständig erkältet

Letzte Nachricht: 30. September 2005 um 19:41
K
kelli_12103298
28.08.05 um 17:09

Hallo,

weiß jemand einen Rat von euch. Ich bin seit ca. 3-4 Wochen ständig erkältet. Nicht so, dass ich jetzt dauernd im Bett liegen müsste, aber immer wieder Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Schluckbeschwerden, die dann aber meist nur ein bis zwei Tage anhalten und nach einigen Tagen wiederkehren.
Ich habe die letzten Wochen auf Sport verzichtet und nehme bereits Vitamintabletten.

Danke

Mogena

Mehr lesen

S
shelia_12644401
20.09.05 um 15:20

Das ist zum Glück vorbei...
Hallo Morgena...

Das Problem hatte ich leider auch...
Es ging mir schlecht...
Dabei habe ich mich gesund und ausgewogen ernährt.
Dann hat mir eine Freundin einen Tip gegeben.
Seid dem geht es mir viel besser und ich kann mich wieder auf mein Leben
konzentrieren.
Schreib mir und wir sprechen ausführlich darüber.

Gruss nissie

Gefällt mir

E
evelyn_12340045
21.09.05 um 17:14

Ich hatte genau
das gleiche durchgemacht wie du, dauernd Hals Kopf und gliederschmerzen,dazu noch Schnupfenanfälle, die so arg waren, das ich kaum aus den Augen sehen konnte.
Nach einnahme eines antiallergikum, bin ich wie neu geboren, alles weg, war nur eine allergie.
Lg Mangsan

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
ailsa_12950601
30.09.05 um 19:41

Wir sind heute körperlich veweichlicht...
darin sehe ich das grundübel dass heute viele leute und vor allem was mich besonders bedenklich stimmt kinder, dauernd erkältet sind.

eine ausgewogene ernährung ist sicher gut, aber sich nun in "vitaminexzessen" zu ergehen, davon halte ich nicht viel.
bei gesunden menschen macht dies wenig sinn, weil der körper die vitamine gar nicht aufnehmen kann und schlicht und ergreifend einfach wieder ausscheidet und das ist ja nicht unbedingt der sinn der sache

seit jahren bin ich eine begeisterte "kneipperin" das heisst nun nicht dass ich regelmässig kneipen besuche sondern die wassertherapien nach pfarrer kneipp anwende.
am morgen nach der dusche zuerst warm und dann so kalt wie möglich abduschen und dann mit einem möglichst nicht mit einem weichspüler behandelten handtuch den ganzen körper so richtig kräftig abrubbeln.
das gibt ein herrliches warmes gefühl und man ist fit für den tag und auf lange sicht gibt es eine gute abhärtung des körpers.
ausserdem ist es gesung viel zu schlafen, sich ausreichend, bei jedem wetter und witterung draussen zu bewegen.
so lebe ich gesund, erkältungen oder grippe kenne ich keine und das leben macht so richtig spass.

joan

Gefällt mir

Dauerkrank! Warum bin ich ständig erkältet und was kann ich dagegen tun?
Anzeige