In Antwort auf flower_12854374
Ganz falsch, leider.
Wenn man den Nagel an der Ecke abrundet, bedeutet das zwar vorübergehende Schmerzlinderung, aber das Problem ist damit nicht gelöst.
Ich hab das damals auch immer gemacht und letzten Endes musste nicht nur der halbe Nagel, sondern auch noch ein Teil des Zehs entfernt werden, das war kein Spaziergang. Denn wenn man ständig die Ecken abrundet, wächst der Nagel immer breiter nach.
Ich kann nur empfehlen, zum Arzt zu gehen und da nicht weiter selbst dran rumzudoktorn, gerade bei eingewachsenen Nägeln hast du auch immer die Gefahr, dass du eine Blutvergiftung bekommst, wenn die Stelle ständig entzündet ist oder der Nagel da mal so reinpiekst, dass es anfängt zu bluten.
Chirurg
Hallo !
also ich würde an deiner stelle deinen fuß mal einem chirurgen zeigen. manchmal muss man die sache durch einen operativen eingriff lösen. aber die blaue tinktur, die du benutzt ( methylenblau ? ) ist sehr gut in der behandlung eingewachséner zehennägel. was ganz wichtig ist, ist, dass du deine zehenmägel richtig schneidest und zwar, wie oben schon gesagt, NICHT abrunden, sondern gerade abschneiden. sieht nicht so toll aus, aber dafür kann der nagel dann nicht mehr einwachsen !
proboers mal und wenns nicht besser wird, geh zum arzt ! übrigens, das wilde fleisch zeigt schon ganz deutlich, dass du wohl schon länger probs mit dem einwachsen der nägel hast.
Gefällt mir