Home / Forum / Fit & Gesund / Stadion-Currywurst oder was? DRINGENDE Frage

Stadion-Currywurst oder was? DRINGENDE Frage

9. November 2014 um 9:50

Hallo,


Ich habe eine Essstörung und gehe heute zu einem Fussballspiel ins Stadion.

Wir fahren um drei Uhr schon los, und kommen erst spät abends wieder... Ich kann aber vom Kopf her nicht dort essen, weil ich einfach nicht weiss wie viel Kalorien die 'Stadion-currywurst' hat und ich langsam Panik bekomme...

Essen mitnehmen, dann werden die anderen blöd gucken und nichts essen, bis heute Abend ist auch scheisse. Und um 14.30 Uhr 'voressen' ist auch nicht die optimale Lösung.

Was soll ich jetzt machen?
Was schlagt ihr vor.
Wäre sehr dankbar über Antworten .

Liebe Grüsse

Mehr lesen

9. November 2014 um 10:52

Muss
es unbedingt diese Curry-Wurst sein? Gibt es denn keine Alternativen?
Ich finde, man muss keine Curry-Wurst essen, wenn man noch nicht bereit dazu ist. Später zermartert man sich noch das Hirn, ob das zu viel war und dann kann man das Spiel erst recht nicht genießen.

Aber sein eigenes Essen mitzunehmen muss nicht unbedingt auf eine Essstörung hinweisen.
Meine Mutter nimmt auch, wenn sie weiß, dass sie länger unterwegs ist, Essen mit. Und sie ist alles andere als essgestört. Was sollen den Vegetarier und Veganer sagen?
Man muss kein fettiges Zeug essen, um ein "gesundes " Essverhalten zu haben.
.
Ich will dich aber nicht in deine Kalorienzwang stärken.
Als Ausnahme könnte man es durchaus mal machen, wenn man mutig ist. Also, wenn du Bock drauf hast, dann probiere es mal aus. Du musst jetzt nicht unbedingt alles essen, wenn du merkst, dass deine Angst zu stark wird.
Ich finde, sich zum Essen zu zwingen, ist auch nicht unbedingt die Lösung. Aber das langsame Rantasten wäre ein Kompromiss.

Viel Spaß mit dem Spiel!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2014 um 11:50

Also
ich gehe ganz oft ins Stadion da gibts auch andre Sachen wie zb Laugenbrezel, Chicken Nuggets, vegetarische Pizzastücke, belegte Brötchen etc ... je nach Stadion bisschen unterschiedliche Auswahl.. Aber es muss ja nicht umbedingt Currywurst sein , vorallem ist die von der Qualität in einigen Stadien echt schlecht( Ware scho in den meisten grösseren deutschlandweit) Ist das Spiel heut Dortmund-Gladbach? Wünsch dir trotzdem ein schönes Spiel uns versuch den Tag zu geniessen. Und wie gesagt keine Angst es gibt noch genug Alternativen zu der Currywurst! Lg Elfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2014 um 12:25
In Antwort auf olivie_11910935

Muss
es unbedingt diese Curry-Wurst sein? Gibt es denn keine Alternativen?
Ich finde, man muss keine Curry-Wurst essen, wenn man noch nicht bereit dazu ist. Später zermartert man sich noch das Hirn, ob das zu viel war und dann kann man das Spiel erst recht nicht genießen.

Aber sein eigenes Essen mitzunehmen muss nicht unbedingt auf eine Essstörung hinweisen.
Meine Mutter nimmt auch, wenn sie weiß, dass sie länger unterwegs ist, Essen mit. Und sie ist alles andere als essgestört. Was sollen den Vegetarier und Veganer sagen?
Man muss kein fettiges Zeug essen, um ein "gesundes " Essverhalten zu haben.
.
Ich will dich aber nicht in deine Kalorienzwang stärken.
Als Ausnahme könnte man es durchaus mal machen, wenn man mutig ist. Also, wenn du Bock drauf hast, dann probiere es mal aus. Du musst jetzt nicht unbedingt alles essen, wenn du merkst, dass deine Angst zu stark wird.
Ich finde, sich zum Essen zu zwingen, ist auch nicht unbedingt die Lösung. Aber das langsame Rantasten wäre ein Kompromiss.

Viel Spaß mit dem Spiel!

Danke..
Danke euch dreien für die Antworten.
Ja es ist das Spiel Dortmund Gladbach. Ist mein erster Stasionbesuch. Mein Vater weiss von der ES nur die zwei Kumpels natürlich nicht.. Ich kann da auf keinen Fall was essen. Soweit bin ich noch nicht... Leider. Werde hier was 'voressen' und für später eine Brezel, wo ich genau weiss wie viele Kcal sie hat, mitnehmen. Ist das okay? Oder wird mein Vater was sagen?
LG und danke nochmal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Rauchfrei und Tauchend in Jahr 2015
Von: adhara_12730953
neu
9. November 2014 um 9:31
Diskussionen dieses Nutzers
Eis Gutschein - Geburtstag Idee? KATASTROPHE....
Von: huldah_12143447
neu
5. März 2015 um 20:24
Teste die neusten Trends!
experts-club