Home / Forum / Fit & Gesund / SSRI-Serotin-Aufnahmehemmer, kann man sich dabei verlieben?

SSRI-Serotin-Aufnahmehemmer, kann man sich dabei verlieben?

3. November 2009 um 16:05

Ich benutze seit einundhalb Jahren verschiedene Serotin-Aufhnahmehemmer, hab einige genommen und auch wieder abgesetzt, zwischendurch andere probiert.

Der Grund war der, dass diese Medikamente wie zb. Citamopram, Paroxetin usw. meine Gefühle zu sehr gedämpft haben.Ich habe sehr starke Ängste wenn ich keine Medikamente nehme bin selbst gerade mal 18.

...Das schlimmste ist, mein leben steht still seit ich denken kann seit meiner schulzeit hab ich keinen wirklichen sozialkontakt, kein soziales umfeld weil ich zu gehemmt bin durch die ängste bin ich so oft schwer krank geworden weil sie mein immunsystem geschwächt haben, denn die ängste bewirken bei mir dass ich durchfall kriege, kopfschmerzen, übelkeit alles. deshalb bin ich schwerkrank und muss die tabletten nehmen sonst bin ich krankenhausreif.

Aber ich habe angst dass ich wegen der hemmenden wirkung der medikamente mich nicht verlieben kann. wenn das der fall ist hab ich garkeinen sinn mehr zu leben, denn das ist mein größtes bedürfnis, jemanden kennen zu lernen in den ich mich unsterblich verlieben kann. bitte sagt mir eure meinung und erzählt mir wenn möglich erfahrungen von euch, habt ihr euch tatsächlich verlieben können während der einnahme von serotin aufnahme hemmern? das ist mir sehr wichtig ich bin immerhin in der schönsten zeit meines lebens in der jugend

Mehr lesen

3. November 2009 um 21:17

Aber natürlich
kannst du dich verlieben warum auch nicht, was hat verlieben mit dem Medikament zu tun.

ich nehme seit 6 Jahren Citalopram und bin seit einem Jahr frisch verliebt und wie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2009 um 16:24
In Antwort auf berit_12380077

Aber natürlich
kannst du dich verlieben warum auch nicht, was hat verlieben mit dem Medikament zu tun.

ich nehme seit 6 Jahren Citalopram und bin seit einem Jahr frisch verliebt und wie

Gerade
Ich glaube das du dich gerade dann verlieben kannst wenn du deine Angstzustände im Griff hast und wann dir dein Medikament dabei hilft... ab in den 7. Himmel. Wie sollst du dich denn verlieben, wenn dein Alltag so einsam ist. Ich nehme auch Psychopharmaka und vorher konnte ich mich nicht verlieben, weil ich mit mir selbst nicht klarkam, mit meinem eigenen kleinen Leben. Wie hätte ich da jemanden reinlassen können. Wenn ich es schaffe mit viel Arbeit und meinen MEdikamenten mit mir ins Reine zu kommen, bin ich auch wieder bereit für eine Liebe! Und Du auch!!!!!

7. November 2009 um 0:19
In Antwort auf harikata

Gerade
Ich glaube das du dich gerade dann verlieben kannst wenn du deine Angstzustände im Griff hast und wann dir dein Medikament dabei hilft... ab in den 7. Himmel. Wie sollst du dich denn verlieben, wenn dein Alltag so einsam ist. Ich nehme auch Psychopharmaka und vorher konnte ich mich nicht verlieben, weil ich mit mir selbst nicht klarkam, mit meinem eigenen kleinen Leben. Wie hätte ich da jemanden reinlassen können. Wenn ich es schaffe mit viel Arbeit und meinen MEdikamenten mit mir ins Reine zu kommen, bin ich auch wieder bereit für eine Liebe! Und Du auch!!!!!

Danke
danke euch beiden für eure beiträge, ehrlich is auch schön ab und zu was positives zu hören, ... dann liegt es wahrscheinlich daran, dass ich nicht das richtige medikament gefunden habe, und weil ich so oft verschiedene verwendet habe aber so wie ihr es erzählt, bedeutet das dass ich mich wirklich verlieben kann ich danke euch viele male dass ihr mir geantwortet habt vielen dank und ich wünsch euch was

25. November 2009 um 19:05
In Antwort auf marlee_11908308

Danke
danke euch beiden für eure beiträge, ehrlich is auch schön ab und zu was positives zu hören, ... dann liegt es wahrscheinlich daran, dass ich nicht das richtige medikament gefunden habe, und weil ich so oft verschiedene verwendet habe aber so wie ihr es erzählt, bedeutet das dass ich mich wirklich verlieben kann ich danke euch viele male dass ihr mir geantwortet habt vielen dank und ich wünsch euch was

Aber..
gibt es noch leute die trotz antidepressiva bzw. citamophram sich verlieben können?

ich meine spürt ihr überhaupt noch irgendetwas wenn ihr euren freund küsst, ... davor habe ich verdammt angst, dass dieses medikament mich gefühlskalt macht..

4. Februar 2010 um 22:48
In Antwort auf marlee_11908308

Aber..
gibt es noch leute die trotz antidepressiva bzw. citamophram sich verlieben können?

ich meine spürt ihr überhaupt noch irgendetwas wenn ihr euren freund küsst, ... davor habe ich verdammt angst, dass dieses medikament mich gefühlskalt macht..

ich will ja jetzt nicht der buhmann sein..aber meine gefühle sind nach 1 jahr cipralex und mirtazapin so gedämpft,dass ich für meinen freund nicht das fühle,was ich fühlen sollte

25. Oktober 2010 um 17:59
In Antwort auf margo_12167314

ich will ja jetzt nicht der buhmann sein..aber meine gefühle sind nach 1 jahr cipralex und mirtazapin so gedämpft,dass ich für meinen freund nicht das fühle,was ich fühlen sollte

Gefühlskälte und mirtazapin...
Mein Freund nimmt ebenfalls Mirtazapin und seitdem sind seine Gefühle so gedämpft, dass er ständig unsere Beziehung anzweifelt. Zwar weiss ich, dass die Medikamente diese Wirkung haben können, es macht es dennoch nicht leichter, damit umzugehen...

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen