Home / Forum / Fit & Gesund / SSRI (seropram) Einnahme=> Uhrzeit?

SSRI (seropram) Einnahme=> Uhrzeit?

29. März 2008 um 20:49 Letzte Antwort: 30. März 2008 um 11:46

Hallo

Da ich gelesen habe, dass viele durch das Medikament Seropram (Handelsname in Ö und in der Schweiz) starke Müdigkeit verspüren, wollte ich fragen, ob jemand hier erfahrung damit hat.

Wäre es dann sinnvoller dieses Medikament am Abend einzunehmen?

Dankeschön!

LG
Andrea

Mehr lesen

30. März 2008 um 11:46

Hmm
kenne mich leider nicht mit dem medikament aus, aber normalerweise wird ja unterschieden, ob die SSRIs eher aktivierend oder beruhigend wirken.

Aktivierende sollte man natürlich morgens einnehmen, damit sie den Tag über wirken können. Beruhigende würde ich in der Tat nachts einnehmen. Wahrscheinlich kannst du dann sogar besser schlafen. Außerdem sind dadurch etwaige Gefahren im Verkehr oder bei der Arbeit (vgl. Schlafmittel) ausgeschlossen.

Wenn du genaueres wissen willst, empfiehlt sich natürlich die Packungsbeilage oder wikipedia - da findest du eigentlich alles was du brauchst.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club