Home / Forum / Fit & Gesund / Sress zu hausen,wegen dem Essen!!!

Sress zu hausen,wegen dem Essen!!!

9. Januar 2008 um 22:23 Letzte Antwort: 8. November 2008 um 13:14

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich habe immer nur stress, wegen dem Essen zu hause!!!
Das erste was ich zu hören bekommen wenn ich grad aufgestanden bin, ist nicht guten morgen,hast du gut geschlafen, nein ich werde sofort gefragt ob ich was gegessen habe, mein papa fragt mich sogar einen halbe stunde später, nachdem ich was gegessen habe und er es gesehen hat, ob ich was gegessen habe!!! IRRE!!!
Es dreht sich alles nur ums ESSEN!!!
Wenn ich krank bin, weil ich nicht genugend esse, wenn ich müde bin und gähne, Habe ich, nach der meinung der anderen hunger, ist mir kalt, bin ich ja zu dünn, wenn ich traurig bin, dann nur weil ich nicht genugend gegessen habe!!!
das ist zum ausrasten, Ich habs so satt.
Ist es da verwunderlich wenn man dann krank wird???
Wie ist es bei euch und was nehmt ihr für ausreden damit euch eure Eltern in ruhe lassen???
Liebe grüße

Mehr lesen

9. Januar 2008 um 23:04

._.
verstehe ja das dich bzw. euch sowas stört aber deine eltern sind doch nur in sorge. weiss ja nicht wieviel du wiegst aber wenn ich mir vorstelle mein kind würde immer dünner werden ich würde durch drehen.
wenn mein kind irgendwann so aussieht wie ich und unter 18 ist gibbet nur eins..
zwangseinweisung... liegt ja in der psyche und nicht am gewicht.
welche eltern sehen schon gerne wie sein kind sich zu tode hungert?
Aber ich sehe es auf jeden fall als falsch an das du immer wieder mit den tehma gequält wirst. da ist es echt kein wunder das es wenn nur schlimmer wird.

dir auf jeden fall alles gute.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Januar 2008 um 23:07

Kenne ich...
Meine Eltern sind da nicht anders - zum Glück habe ich ne eigene Wohnung und sie sehen mich nur drei mal in der Woche ( muss dreimal in der Woche bei ihnen zu mittag essen ) und wehe ich komm nicht rechtzeitig....
Na ja, zum Glück ( für mich ) haben meine Eltern im Moment andere Sorgen mit meiner Schwester und sind dadurch ein bißchen gestresst und achten nicht mehr auf jede Kleinigkeit, aber mein Vater fragt mich regelmässig wie viel ich wiege - ich schwindel ihn natürlich immer an sage also zwei Kilo mehr als es eigentlich ist und lache dabei und wische das Thema vom Tisch - wenn ich etwas daraus gelernt habe, als ich meiner Mutter von meinem Problemchen erzählt habe, ist dass sie es einfach nicht verstehen und wenn sie sich damit zufrieden geben wenn sie mich dreimal in der Woch essen sehen - dann ist das auch gut ( sie wissen nicht das ich Tags darauf nichts esse oder aufs Klo gehe sobald sie weg sind ) Da mein Freund da mehr mitbekommt und ihn das Thema einfach nur fertig macht - muss ich mir was anderes einfallen lassen - aber durch endlose Diskusionen und Versprechen hat er sich beruhigen lassen - ich muss es halt vor allen vertuschen und schauen das ich damit allein fertig werde - das ist meine aktuelle Position - mein Freund hat alles versucht und war kurz davor die Beziehung zu beenden, weil er nicht mehr mit ansehen will, was ich tue - ist wohl für mich der einzige Weg um mal wieder alle die mein Problemchen kennen in sicherheit zu wiegen und meine Ruhe zu haben....
Liebe Grüße, Fumasan

10. Januar 2008 um 0:18
In Antwort auf pamela_11844798

._.
verstehe ja das dich bzw. euch sowas stört aber deine eltern sind doch nur in sorge. weiss ja nicht wieviel du wiegst aber wenn ich mir vorstelle mein kind würde immer dünner werden ich würde durch drehen.
wenn mein kind irgendwann so aussieht wie ich und unter 18 ist gibbet nur eins..
zwangseinweisung... liegt ja in der psyche und nicht am gewicht.
welche eltern sehen schon gerne wie sein kind sich zu tode hungert?
Aber ich sehe es auf jeden fall als falsch an das du immer wieder mit den tehma gequält wirst. da ist es echt kein wunder das es wenn nur schlimmer wird.

dir auf jeden fall alles gute.

Naja
Ich verstehe ja auch das sich eltern sorgen machen, aber nicht meine!!! ich meine es fragte mich frücher auch keiner wie es mir geht und heute tun sie es auch nicht, denn sie wissen ja eh alles besser!!!!
danke dir auch alles liebe

10. Januar 2008 um 16:47

So ist das!!!!!!
die haben alle keine anderen sorgen als zu lästern!!!!
Ich höre immer das es echt traurig ist das ich mich so kaputt mache, aber ich finde es echer traurig zu sehen das einige menschen keine anderen vorlieben zu haben als über andere zu lästern!!!
aber mich interessiert immer noch wie ihr euern eltern denn mal aus dem weg mit dem essen gehen könnt

10. Januar 2008 um 16:55
In Antwort auf della_12670091

So ist das!!!!!!
die haben alle keine anderen sorgen als zu lästern!!!!
Ich höre immer das es echt traurig ist das ich mich so kaputt mache, aber ich finde es echer traurig zu sehen das einige menschen keine anderen vorlieben zu haben als über andere zu lästern!!!
aber mich interessiert immer noch wie ihr euern eltern denn mal aus dem weg mit dem essen gehen könnt

Hmm..
Ich hab leider genau das selbe Problem,
Weil sich bei den meißten Menschen tatsächlich alles nur mehr
ums Essen handelt!
Ich hab auch häufig mit Wutausbrüchen zu kämpfen wenn
ich nur jemand essen sehe...

Und wegen den Eltern... hm..
Musst du mit ihnen Essen?
Oder vor ihnen? O.o
Oder kannst du auch wo anders hingehen (Zimmer oder so)
Bei mir läuft das so ab:
Weil sie mir so arg auf die Nerven gingen, hab ich mir ihnen zu Liebe öfters was zu Essen bestellt, bin damit ins Zimmer und hab es in irgendeine Flasche gesteckt oder so, und wenn ich mal ausser Haus war hab ich sie weggeschmissen...
Eigentlich Schade, aber aber anders gings nicht ^^

Liebe Grüße
Liz

10. Januar 2008 um 17:30
In Antwort auf luella_11856323

Hmm..
Ich hab leider genau das selbe Problem,
Weil sich bei den meißten Menschen tatsächlich alles nur mehr
ums Essen handelt!
Ich hab auch häufig mit Wutausbrüchen zu kämpfen wenn
ich nur jemand essen sehe...

Und wegen den Eltern... hm..
Musst du mit ihnen Essen?
Oder vor ihnen? O.o
Oder kannst du auch wo anders hingehen (Zimmer oder so)
Bei mir läuft das so ab:
Weil sie mir so arg auf die Nerven gingen, hab ich mir ihnen zu Liebe öfters was zu Essen bestellt, bin damit ins Zimmer und hab es in irgendeine Flasche gesteckt oder so, und wenn ich mal ausser Haus war hab ich sie weggeschmissen...
Eigentlich Schade, aber aber anders gings nicht ^^

Liebe Grüße
Liz

Nein,
bei mir ist es das wenn ich heim komme muss ich was essen und ich werde zwar nicht richtig beobachtet aber wennn sie mich fragen ob ich was gegessen habe und ich ja sage und sie fragen was und ich sage butterbrot, dann schauen sie nach ob auch ja was vom frischen brot schon weg ist!!!!
das ist lächerlich, frücher hab ich das auch gemacht aber nun kann ich das nicht xmehr weil ich oft einen FA habe.
liebe grüße
Jessy

10. Januar 2008 um 17:41

Nein,
bei mir ist es das wenn ich heim komme muss ich was essen und ich werde zwar nicht richtig beobachtet aber wennn sie mich fragen ob ich was gegessen habe und ich ja sage und sie fragen was und ich sage butterbrot, dann schauen sie nach ob auch ja was vom frischen brot schon weg ist!!!!
das ist lächerlich, frücher hab ich das auch gemacht aber nun kann ich das nicht xmehr weil ich oft einen FA habe.
liebe grüße
Jessy

Hmm...
bei mir wars ne Zeit auch so... 1mal wars ne blöde situation x.x
Sie fragten was is gegessen hab, ich sagte Käsebrot, und dann meinte meine Mutter
Es sei gar kein Brot da -.-
Nyaa...
Hm... Nimm ein Brot oda was anderes weg bevor sie nachschaun?
Obwohl... ein Brot zu essen ist doch nicht sooo schlimm oder?

10. Januar 2008 um 17:52

Hmm...
bei mir wars ne Zeit auch so... 1mal wars ne blöde situation x.x
Sie fragten was is gegessen hab, ich sagte Käsebrot, und dann meinte meine Mutter
Es sei gar kein Brot da -.-
Nyaa...
Hm... Nimm ein Brot oda was anderes weg bevor sie nachschaun?
Obwohl... ein Brot zu essen ist doch nicht sooo schlimm oder?

Eigentlich nicht
eigentlichnicht aber bei mir ist es so wenn ich nur eine scheibe käse gegessen habe oder einen mini-mini café kecks habe ich schon ein schlechtes gewissen und ich bekomme meinen nächsten FA!!
denn mein kopf ssagt dann "ach scheiß drauf, jetzt kannst duch noch mal was essen was du willst, k**** es ja eh und morgen beherscht du dich einfach!!!deswegen ist ein brot zu essen doch nicht ok, auserdemm verdaue ich es nicht mehr musste dann immer noch mehr tabletten schlucken!!!
geht auch ins geld!!!
xliebe grüße

10. Januar 2008 um 18:05

Eigentlich nicht
eigentlichnicht aber bei mir ist es so wenn ich nur eine scheibe käse gegessen habe oder einen mini-mini café kecks habe ich schon ein schlechtes gewissen und ich bekomme meinen nächsten FA!!
denn mein kopf ssagt dann "ach scheiß drauf, jetzt kannst duch noch mal was essen was du willst, k**** es ja eh und morgen beherscht du dich einfach!!!deswegen ist ein brot zu essen doch nicht ok, auserdemm verdaue ich es nicht mehr musste dann immer noch mehr tabletten schlucken!!!
geht auch ins geld!!!
xliebe grüße

...
....so gez mir auch...
Nur ich hab keine Fressanfälle...
Was für Tabletten schluckst du?

10. Januar 2008 um 18:08

...
....so gez mir auch...
Nur ich hab keine Fressanfälle...
Was für Tabletten schluckst du?

Ich nehme
"Ramend" 20 stück kosten 3,74 Euro ich schlucke eine schatel jedentag und manchmal noch eine halbe!!!
aber wie gesagt wenn du welche nehmen willst dann welche mit macrogol, oder busadudyl heißen die glaube ich die sind auch nicht so extrem!!!

10. Januar 2008 um 18:14

Ich nehme
"Ramend" 20 stück kosten 3,74 Euro ich schlucke eine schatel jedentag und manchmal noch eine halbe!!!
aber wie gesagt wenn du welche nehmen willst dann welche mit macrogol, oder busadudyl heißen die glaube ich die sind auch nicht so extrem!!!

Aah...
Du bist ja die xD du hast
mir die macrogol vorgeschlagen oder??

10. Januar 2008 um 18:27

Aah...
Du bist ja die xD du hast
mir die macrogol vorgeschlagen oder??

..
ja genau, hoffe du nimmst meinen rat zu herzen

12. Januar 2008 um 13:17

Doch
ist man.

22. März 2008 um 19:48

Ach ja!
oh ja, ich kenn das. meine eltern machen voll auf panik aber ich wieg normal viel. bei 1.63cm 51kg...und ich will 48 wiegen. ich hab keine essstörung, ich will einfach ein bisschen abnehmen...meine eltern nehmen mir jetzt shcon sachen (handy, mp3..)weg, wenn ich nichts esse.morgen früh ist der pc weg.ich frage mich wirklich, was sie damit bezwecken wollen!
so wichtig sind mir die sahcen auch nicht. was hat denn alles wenig kalorien?außer obst und gemüse?meine eltern drehen total am rad, aber wenn ich so viel esse, fühl ich mich echt ecklig, aufgequollen und sowas.sie wollen mcih auch ab jetzt immer wiegen. aber ich mach da nicht mit. ich ess früh ein bisschen was mittag und abend ein apfel und zwischen drin, trinke ich tee und esse kaugummi. ich denke ich kauf mir mal afm, das sie dneken ich esse was und danach kommts aber wieder raus. kotzen will ich cniht immer, weil ich angst hab, sie "hören" was. ich fühl mich einfach unwohl in meinem körper, was ist so schlimm daran, abzunehmen?sogar mein hungergefühl wird immer weniger.
meine eltern lassen mich auch nicht mehr aus dem haus. und bald wollen sie zum arzt, weil ich nciht einsehe zu essen. aber ich sehe nciht ein, mich zwingen zu lassen.
ich weiß nicht, obs sinn hat, was ich sage, aber naja^^
also, lg Katha

23. März 2008 um 13:06
In Antwort auf iwona_12341838

Ach ja!
oh ja, ich kenn das. meine eltern machen voll auf panik aber ich wieg normal viel. bei 1.63cm 51kg...und ich will 48 wiegen. ich hab keine essstörung, ich will einfach ein bisschen abnehmen...meine eltern nehmen mir jetzt shcon sachen (handy, mp3..)weg, wenn ich nichts esse.morgen früh ist der pc weg.ich frage mich wirklich, was sie damit bezwecken wollen!
so wichtig sind mir die sahcen auch nicht. was hat denn alles wenig kalorien?außer obst und gemüse?meine eltern drehen total am rad, aber wenn ich so viel esse, fühl ich mich echt ecklig, aufgequollen und sowas.sie wollen mcih auch ab jetzt immer wiegen. aber ich mach da nicht mit. ich ess früh ein bisschen was mittag und abend ein apfel und zwischen drin, trinke ich tee und esse kaugummi. ich denke ich kauf mir mal afm, das sie dneken ich esse was und danach kommts aber wieder raus. kotzen will ich cniht immer, weil ich angst hab, sie "hören" was. ich fühl mich einfach unwohl in meinem körper, was ist so schlimm daran, abzunehmen?sogar mein hungergefühl wird immer weniger.
meine eltern lassen mich auch nicht mehr aus dem haus. und bald wollen sie zum arzt, weil ich nciht einsehe zu essen. aber ich sehe nciht ein, mich zwingen zu lassen.
ich weiß nicht, obs sinn hat, was ich sage, aber naja^^
also, lg Katha

...
Also das was du beschreibst ist eine Essstörung.Willst du dir das niicht eingestehen oder suchst du hier bestätigung dafür wie krank du bist?Warum liest und schreibst du sonst in diesem Forum?Such dir Hilfe!

10. April 2008 um 20:51

Ich nehme

Bringen die was?
Hey!
Die Tabletten, die du da nimmst/vorschlägst, bringen die wirklich was? Hab jetzt schon mehrere ausprobiert und keine haben wirklich gewirkt.
Gibt`s die freiverkäuflich oder nur in der Apotheke? Würde mich echt freuen, wenn du mir da weiterhelfen könntest
lg

8. November 2008 um 13:14

Bei mir is es total gleich
hey, bei mir is es echt so wie bei dir.ich bin 14, 1.69m groß und wiege ca. 49.5kg. meiner meinung nach zu viel.
meine eltern fragen mich oft, ob ich in der schule was gegessen hab. bei mir kommt noch dazu, dass meine schwester(19) auch noch bei mir auf der schule ist (zum glück das letzte jahr bei ihr) und meinen eltern immer sagt, wenn ich nichts gegessen hab.
meine mutter hat mich sogar schon zum arzt geschickt, weil meine menstruation schon seit 4 oder 5 monaten nich mehr da ist.
sie haben mich sogar schon soweit, dass ich ihnen gegenüber ein schlechtes gewissen bekomm, wenn ich normal esse. wenn ich in gegenwart von meine familie ess, esse ich immer 2-3 portionen
das ist doch krank!!!
mittags (manchmal auch abends) bekomme ich dann oft fressattacken, bei denen ich mir alles mögliche reinstopf und auch wenn ich schon abnormales bauchweh hab, weiter ess.
danach mach ich dann immer sport, z.b. geh mit meinem hund laufen, tanz in der wohnung rum,bzw renn und hüpf in der wohnung rum, um kcal zu verbrennen
mein vater sagt, dass ich ihm zu dünn bin, aber kein wunder, ich war ja au mal dicker, ich hab vor ca 1,5jahren mal 57kg gewogen!!
mein dad sagt auch, dass ich wieder auf 55kg kommen soll, aber wenn ich so viel wiegen würd, würd ich mir echt überlegen ob ich nicht abführmittel, bzw putzmittel schluck, damit's wieder rauskommt. weil es is echt ein scheiß gefühl, dick zu sein.
ch fühl mich jetzt auch nich wohl in meiner haut...ich würd auch gern nur 1000 oder weniger kcal zu mir nehmen, aber es geht doch nicht. es ist einfach scheiße!!
mir gings au schonmal so schlecht (weil meine mutter mich mal wieder wegen meinem "gestörten essverhalten" so zusammengeschissen hat), dass ich mich geritzt hab. ich bin so froh, dass ich da meine beste freundin am nächsten tag zur unterstützung hatte, weil ohne sie hätt ich wahrscheinlich weitergemacht.
obwohls doch gar nichts bringt.

also, egal, wie's euch geht: RITZT EUCH NIEMALS, ES IS EINFACH NUR SCHEIßE. wenn man das macht, merkt man, wie sein leben aufm tiefpunkt angelangt ist. und das ist echt ein scheoß gefühl.
mal ne frage: wie alt, wie groß und wie schwer bist du eigentlich?

liebe grüße, nadja

Frühere Diskussionen
Von: anke_12162400
15 Antworten 15
|
7. November 2008 um 19:09
Von: rona_12909664
2 Antworten 2
|
7. November 2008 um 17:23
Von: isolde_12870869