Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Spulwürmer immer wieder

Letzte Nachricht: 26. Juni 2013 um 9:43
A
asel_12142449
24.05.13 um 1:10

Hallo,
Also meine darmspieglung ergab nur das ich Würmer habe, jedoch leider kein ergebniss wegen meinem Blut am Papier und meinen starken schmerzen...
Aber nun zu den Würmern..
Es sind die, Standard, Würmer und harmlos ausser jucken und unangenehm...
Man kann ja Mittel bekommen das die absterben und wieder alles gut ist. Aber mal ehrlich, wie soll ich es hinbekommen keine Würmer zu kriegen? Ich bin ein totaler naturfan, das was im Garten essbar ist, esse ich auch, da renne ich nicht erst rein waschen, erbsen und erdbeern sind doch fingerfood... Ausserdem bin ich viiiel draussen, angeln, Natur ect... Es ist doch quasi unmöglich keine Würmer zu bekommen? Oder soll ich wie bei Tieren regelmässige wurmkuren nehmen? Ich will die los werden, aber nach zwei drei Monaten sind sie immerwieder da!.....

Mehr lesen

U
ume_12553983
06.06.13 um 17:07

Ich kann auch nicht so ganz verstehen, dass du lieber Medikamente nehmen würdest, als dein Obst und Gemüse zu waschen?? Ich finde es eigentlich das Normalste überhaupt, vorher immer erst alles zu waschen und es dann zu essen, das lernt man doch schon als Kind.

Vom reinen in-der-Natur-sein bekommt man ja keine Würmer, die nimmst du schon irgendwie auf. Gewöhne dir eben ab, Rohes ungewaschen zu essen und gut ist.

Gefällt mir

A
aoi_12144859
17.06.13 um 9:25

Ich würde mal sagen...
...selber Schuld, wenn du nichts abwäschst. Also beklag dich nicht.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
asel_12142449
24.06.13 um 17:59

Okay
also mit würmer meine ich die ganz kleinen dünnen weißen ca 1 cm langen dinger. soweit ich weiß sind die harmlos und jeder zweite mensch hatte die schonmal. jedoch sind sie unangenehm. kann sein das ich den falschen namen geschrieben habe...

habt ihr nie Erdbeeren ausm garten so genascht? kirschen vom baum gegessen? Schnittlauch abgeknipst und rein in die gusche?
abgesehen davon, wenn man die abspült, dann ist doch auch nicht alles 100 prozentig ab oder?

Gefällt mir

Anzeige
A
aoife_11957839
26.06.13 um 9:43
In Antwort auf asel_12142449

Okay
also mit würmer meine ich die ganz kleinen dünnen weißen ca 1 cm langen dinger. soweit ich weiß sind die harmlos und jeder zweite mensch hatte die schonmal. jedoch sind sie unangenehm. kann sein das ich den falschen namen geschrieben habe...

habt ihr nie Erdbeeren ausm garten so genascht? kirschen vom baum gegessen? Schnittlauch abgeknipst und rein in die gusche?
abgesehen davon, wenn man die abspült, dann ist doch auch nicht alles 100 prozentig ab oder?

Hm
Habe ich alles schon gemacht und hatte es noch nie - allerdings scheint das bei dir vorzukommen und da muss man doppelt vorsichtig sein.

Zudem wie sollen Spulwürmer auf einen Baum kommen - die werden mit dem Kot i.d.R. von Fuchs und Co ausgeschieden und die haben auch den Fuchsbandwurm etc. da wäre ich dann schon etwas vorsichtiger.

Ich wasche inzwischen fast alles was vom Boden kommt ab, zum. spüle ich es - eine Garantie gibt es nicht.

Meine Eltern sind in ihrem garten besonders vorsichtig da da hin und wieder mal ein Fuchs durchläuft und das kann gefährlich enden.

Bei uns im Süden gibt es z.b. den Hantavirus bei Mäusen - daher kehren wir Mäusekot auch nicht ohne Atemschutz - auch wenn es affig aussieht. Es gibt übrigens wirklich Fälle selbst bei meinem Hausarzt

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige