Home / Forum / Fit & Gesund / Sportsucht?!

Sportsucht?!

31. Januar 2012 um 4:55

hallo..
ich glaub ich hab langsam echt ein Problem..
ich esse zwar meine 1500 kcal am tag, manchmal auch 2000. Aber ich mache auch jeden tag fast 2 Stunden ausdauersport..
Heute hab ich 2100kcal gegessen und hab 3,5h (1000kcal verbrannt) Sport gemacht. Ich glaub das ist nicht gut?
Naja im Augenblick hab ich echt gar gar GAR nichts zu tun am Tag, ausser eben essen und sport. Ich glaub wenn ich wieder ne beschäftigung hab geht das besser.
Ich steh häufig in der Nacht auf und mach mir noch 2 Brote weil ich so hunger hab! Auch wenn ich die 2000kcal esse hab ich son hunger. Kommt dieser vermehrte hunger vom Sport?
Naja ich bin "froh" dass ich trotzdem normal esse und nicht spucke.. sondern mich auf dem Heimtrainer auspowere. Aber es wird schon langsam zur Belastung jeden Tag muss drauf...

Mehr lesen

31. Januar 2012 um 8:30

Hallo Mangoango,
bei Essstörungen wird neben Hungern oder Erbrechen oft auch exzessiver Sport zur Gewichtsregulation eingesetzt. Die entscheidende Frage ist, ob du eine Essstörung hast. Dann ist deine "Sportsucht" Symptom dieses Krankheitsbildes und keine andere spezifische Erkrankung.

Durch Sport erhöhst du deinen Gesamtbedarf an Kalorien. Wenn du dann nur zwischen 1500 -2000 Kcal isst, musst du dich nicht wundern, wenn du starken Hunger bekommst.

LG Nus

Gefällt mir

31. Januar 2012 um 13:53

Kenn ich...
ich komm zwar selten auf 3 stunden, aber 2 stunden sind eigentlich jeden tag "pflicht", sonst hab ich einfach das gefühl, mir das essen nicht verdient zu haben ist das bei dir ähnlich?
und klar, mehr sport = mehr energiebedarf, und dann isst man auch mehr... der körper zeigt dir wohl nur, dass du noch nicht genug gegessen hast bei solchen mengen an sport

LG

Gefällt mir

31. Januar 2012 um 14:55
In Antwort auf julaila91

Kenn ich...
ich komm zwar selten auf 3 stunden, aber 2 stunden sind eigentlich jeden tag "pflicht", sonst hab ich einfach das gefühl, mir das essen nicht verdient zu haben ist das bei dir ähnlich?
und klar, mehr sport = mehr energiebedarf, und dann isst man auch mehr... der körper zeigt dir wohl nur, dass du noch nicht genug gegessen hast bei solchen mengen an sport

LG

Ja, is bei mir genauso
da ich den ganzen tag eigentlich nichts mache, muss ich mir das essen wohl sonst irgendwie "verdienen" und wenn ich dann mit dem sport fertig bin und mich nicht an den essplan halte und mehr esse häng ich abends dann noch eine Stunde Sport hinterher.. meistens sind es auch 2 Stunden.
Es ist so belastend und ich wünscht ich müsste nicht mehr diesen scheiss sport machen. Meine sozialen Kontakte leiden auch darunter,..
zum heulen, mir kommen echt gleich die Tränen. ich will wieder ohne diesen Zwang leben und bring es nicht fertig..
kuss

Gefällt mir

31. Januar 2012 um 15:33
In Antwort auf mangoango

Ja, is bei mir genauso
da ich den ganzen tag eigentlich nichts mache, muss ich mir das essen wohl sonst irgendwie "verdienen" und wenn ich dann mit dem sport fertig bin und mich nicht an den essplan halte und mehr esse häng ich abends dann noch eine Stunde Sport hinterher.. meistens sind es auch 2 Stunden.
Es ist so belastend und ich wünscht ich müsste nicht mehr diesen scheiss sport machen. Meine sozialen Kontakte leiden auch darunter,..
zum heulen, mir kommen echt gleich die Tränen. ich will wieder ohne diesen Zwang leben und bring es nicht fertig..
kuss

Oh mann
du arme!! ich kann dich da echt gut verstehn.... bei mir gibts schon noch tage, an denen ich keinen sport mach, aber ich kann dann halt nicht mal nen apfel essen ohne 100 mal drüber nachzudenken... und wenn ich meinen sport machen kann, dann ist mein essverhalten wohl relativ normal, aber wehe wenn nicht
du sagst, dass deine sozialen kontakte leiden? vielleicht klappts ja, wenn du dich öfters abends mit leuten fest verabredest, zu sachen, wo man nicht so in versuchung is, denn essplan zu brechen? dann kämst du später heim und wärst auch zu müde für den sport, und mit weniger sport hättst du wohl auch weniger hunger
keine ahnung, das klappt bei mir manchmal ganz gut, hauptsache ablenkung!!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen