Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Sportidee für den Unterricht

Letzte Nachricht: 1. Februar 2005 um 21:53
A
an0N_1249258999z
26.01.05 um 19:03

Ich brauche ganz dringend euere Hilfe!
Jeder von meiner Klasse muss eine Doppelstunde lang den Turnunterricht machen.
In zwei Wochen bin ich dran und mir fällt überhuapt nichts geniales ein.

Kennt ihr vielleciht irgendwelche Spiele oder andere sportliche Aktivitäten, die Spaß machen und vielleicht nicht so alltäglich sind?

Ich würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen!
Danke im Vorraus!

Liebe Grüße
HotVamp

Mehr lesen

R
roshna_12760382
26.01.05 um 21:14

Hallo,
habt Ihr ein bestimmtes Thema oder ist das völlig egal? Sollen es eher Sportspiele sein oder was mit Geräten? Turnen? Oder eher Richtung Leichtathletik?

So spontan fällt mir gerade ein Zirkeltraining ein, aber nicht mit diesen langweiligen und anstrengenden Übungen, sondern mit Geschicklichkeitsspielen. Das kannst Du als Wettkampf gestalten, bei dem mehrere Teams antreten. Das hab ich neulich mal bei einem Lehrgang gehabt. Im Endeffekt ist es auch anstrengend, macht aber richtig Spaß!

Stationen wären dann z. B. Kegeln, Zielwerfen auf den Basketballkorb, einen Ball über ne lange Bank in einen umgedrehten kleinen Kasten rollen, mit Tischtennisschlägern und -bällen ein bestimmtes Ziel treffen usw.

Gruß
Scholli

Gefällt mir

P
phoebe_12496830
27.01.05 um 15:05

Welches Alter
Hi,
also ich gebe auch Training im den Bereichen Völkerball und (Kinder-)Leichtathletik.

Was ist das denn für eine Altersgruppe?

Meinst du so eine Art Laufspiele oder Aufwärmspiele?

LG
Nalja

Gefällt mir

A
an0N_1249258999z
28.01.05 um 15:20
In Antwort auf phoebe_12496830

Welches Alter
Hi,
also ich gebe auch Training im den Bereichen Völkerball und (Kinder-)Leichtathletik.

Was ist das denn für eine Altersgruppe?

Meinst du so eine Art Laufspiele oder Aufwärmspiele?

LG
Nalja

Ganz egal was...
.. hauptsache ich habe ein paar Ideen, wie ich eine STunde lang meine Mitschüler zum Sporteln bringe.
wir sind alle zwischen 17 und 19.

eine STunde lang werde ich Volleyball spielen, aber die anderen Stunde da will cih irgendwelche anderen SPiele machen.
Völlig egal welche, nur halöt welche die cniht so bekannt sind, die miene Mitschüler noch nciht kennen.

LG
HotVAmp

Gefällt mir

Anzeige
M
madlen_12938324
29.01.05 um 17:43

Ich würde
badminton vorschlagen... das kann jeder und mag fast jeder

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
phoebe_12496830
31.01.05 um 8:50
In Antwort auf an0N_1249258999z

Ganz egal was...
.. hauptsache ich habe ein paar Ideen, wie ich eine STunde lang meine Mitschüler zum Sporteln bringe.
wir sind alle zwischen 17 und 19.

eine STunde lang werde ich Volleyball spielen, aber die anderen Stunde da will cih irgendwelche anderen SPiele machen.
Völlig egal welche, nur halöt welche die cniht so bekannt sind, die miene Mitschüler noch nciht kennen.

LG
HotVAmp

Vorschläge
Also ich habe viele Spiele von der Seite www.die-schnelle-sportstunde.de

Da stehen die Spiele unter >Aufwäremn<
Die sind zwar mehr für Kinder gedacht, aber du ganz ja schnell was umändern oder zufügen so dass es schwieriger wird.
Sind eigentlich ganz lustige Spielchen bei.

und sonst kenn ich auch noch: www.zzzebra.de

Kannst dir die Seiten ja mal anucken.

Gruß
Nalja

Gefällt mir

R
roshna_12760382
31.01.05 um 22:18
In Antwort auf phoebe_12496830

Vorschläge
Also ich habe viele Spiele von der Seite www.die-schnelle-sportstunde.de

Da stehen die Spiele unter >Aufwäremn<
Die sind zwar mehr für Kinder gedacht, aber du ganz ja schnell was umändern oder zufügen so dass es schwieriger wird.
Sind eigentlich ganz lustige Spielchen bei.

und sonst kenn ich auch noch: www.zzzebra.de

Kannst dir die Seiten ja mal anucken.

Gruß
Nalja

Hey, das ist ne prima Seite, also ich kann die für meine Sportgruppe auf jeden Fall gut gebrauchen! Danke!

Ich glaube, morgen spielen wir zum Aufwärmen gleich mal Schiffe versenken.

Gruß
Scholli

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1249258999z
01.02.05 um 21:53
In Antwort auf roshna_12760382

Hallo,
habt Ihr ein bestimmtes Thema oder ist das völlig egal? Sollen es eher Sportspiele sein oder was mit Geräten? Turnen? Oder eher Richtung Leichtathletik?

So spontan fällt mir gerade ein Zirkeltraining ein, aber nicht mit diesen langweiligen und anstrengenden Übungen, sondern mit Geschicklichkeitsspielen. Das kannst Du als Wettkampf gestalten, bei dem mehrere Teams antreten. Das hab ich neulich mal bei einem Lehrgang gehabt. Im Endeffekt ist es auch anstrengend, macht aber richtig Spaß!

Stationen wären dann z. B. Kegeln, Zielwerfen auf den Basketballkorb, einen Ball über ne lange Bank in einen umgedrehten kleinen Kasten rollen, mit Tischtennisschlägern und -bällen ein bestimmtes Ziel treffen usw.

Gruß
Scholli

DANKE
Es waren wirklich hilfreiche Tipps hier! Vielen Dank!

An Geräten haben wir dnek ich eh o ziemlich alles, vom Bock über diverse Matten, Kletterwand, Kästen, habne wir viel, aber ich weiß gar nciht die Namen von allen.

Liebe Grüße
HotVamp

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige