Home / Forum / Fit & Gesund / Sportbandagen an Knien rutschen/werfen Falten beim joggen

Sportbandagen an Knien rutschen/werfen Falten beim joggen

20. April 2009 um 16:50 Letzte Antwort: 26. April 2010 um 14:50

Ist das normal? Ich brauch jetz auch keine so extremen mit stäben oder so, meine knie sind nur nicht die besten bei stärkerer belastung

Ich hab jetzt relativ einfache von bort artikel nr. 1440 wer mal schauen will. eigtl hätt ich ne M aber da die nach 10 schritten in den knien hing u alles abgedrückt hat, jetzt hab ich eine S die aber eigtl 2 cm zu eng ist. Die S hatte gestern jedoch nach 20 min joggen (also noch sehr kurz) zumindest einen ziemlichen Faltenwurf im Knie, der dann bei stärkerer beugung recht gedrückt hat.

Ich weiß einfach nicht ob das jetzt so passt oder ob ich damit auch nicht glücklich werde

lg

Mehr lesen

24. April 2009 um 21:12

Also ich hab auch so eine schienen bandage
ich war in einem sanitaetshaus und habe mich da beraten lassen,also welche groesse und so,meine bandage hat aber noch klettverschluesse oben und unten,damit die eben nicht rutscht!!geh ma in das naechste sanitaetshaus und frag nach!!fragen kost ja nix
lg kathrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Mai 2009 um 16:39
In Antwort auf bessie_12343019

Also ich hab auch so eine schienen bandage
ich war in einem sanitaetshaus und habe mich da beraten lassen,also welche groesse und so,meine bandage hat aber noch klettverschluesse oben und unten,damit die eben nicht rutscht!!geh ma in das naechste sanitaetshaus und frag nach!!fragen kost ja nix
lg kathrin

Genau
das hab ich ja gemacht und dabei sind die rausgekommen

21. Mai 2009 um 18:08
In Antwort auf liesje_12752612

Genau
das hab ich ja gemacht und dabei sind die rausgekommen

...mhm....
dann weiss ich auch nicht mehr weiter,sorry,also mich haben die gut beraten..hab keine probleme wie gesagt mit meiner schiene...
lg kathrin

24. August 2009 um 8:20

Bandagen
Probier mal die Genu-Hit http://www.careshop.de/sporlastic-genuhit-kniebandage -p-3191.html (nur zur Ansicht!)
Die ist richtig gut. Zumindest hab ich keine Probleme damit wenn ich jogge. Und dieses Zusammenfalten kenn ich auch nciht von ihr.
Aber dass du im Sanitätsshop falsch beraten wurdest ist schwach....

26. April 2010 um 14:50

Sportbandagen ziepen...
Hi,

dass Problem, dass du schilderst, haben denke ich fast alle...Ich habe irgendwann meine Sportbandagen deswegen in die Ecke geworfen und bin ohne gelaufen - besser ich hätts gelassen. Wie dem auch sei... von rehband gibt es eigentlich sehr gute Bandagen, die auch recht gut und fest sitzen und wenig stören. Klar sind die Markendinger ein wenig teurer, aber ich finde die Investition hat sich gelohnt. Billiger kann man sie bei Rehband selbst kaufen, vielleicht schaust du mal hier: http://www.rehband.de. Im Fachhandel gibts die Dinger aber auch überall zu kaufen. Ich nutze übrigens die Coreline Bandagen und bin recht zufrieden. Klar ohne läuft es sich bequemer, aber die Folgen sind dann wesentlich ungenehmer, als das Laufen MIT Bandagen.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram