Forum / Fit & Gesund / Sport

Sportarten die nicht gelenke belastend sind ?! brauche eure hilfe !

21. August 2011 um 19:24 Letzte Antwort: 7. September 2011 um 16:03

Haii haii


Ich ( 15 )habe mir vor zwei Jahren beide Sprunggelenke gebrochen.
Jetzt nach zahlreichen Operationen schmerzen sie immernoch.Ich war zuvor relativ erfolgreiche Leichtathletin. Mein Arzt meint ich soll meinen Gelenken noch ein Jahr zeitlassen bis ich wieder meine Gewohnte Sportart machen kann, und ich solle mir doch eine andere suchen. Jetzt meine Frage an euch : kennt ihr Sportarten die ich anfängen könnte ? ( übergangsweise ) .. wäre dankbar über eure Hilfe.

Ronja

Mehr lesen

7. September 2011 um 9:53

Schwimmen
Die wohl Gelenkschonenste Sportart ist Schwimmen. Hier kannst problemlos Muskelaufbau betreiben bis sich deine Beine erholt haben. Eventuell den Trainer befragen welche Art von Krafttraining bzw. welche Leichathletikdisziplin nach Erholung zu dir passen könnte. In der Leichtathletik ist für jeden was dabei.

Gefällt mir

7. September 2011 um 16:03

Achso
ok dank dir .. ja aber ich bin werferin und bei den stemmschritten staucht das schon ziemlich
.. aber danke

Gefällt mir