Home / Forum / Fit & Gesund / Sport während ss

Sport während ss

29. Juni 2008 um 17:24

hey,
welchen sport kann man eigenlich während einer Schwangerschaft machen. Ich gehe z.B. ins fitnesscenter. muss ich meinen vertrag dann erst mal lahm legen wenn ich schwanger bin oder kann ich spezielle sachen trotzdem machen.
im "normalen zustand" gehe ich zum aufwärmen an den crosstrainer, dann krafttraining mit diversen geräten für arme, beine, bauch, hüfte...und dann power plate (die kann ich während einer ss nicht machen, das weiß ich) und danach noch mqal crosstrainer oder ergometer. diese sachen kann ich wenn ich schwanger bin wahrsch. nicht machen, oder? wahrscheinlich muss ich spezielle schwangerschaftskurse machen, und wenns die nicht gibt, mir ein ärztl. attest geben lassen, dass ich wg. schwangerschaft meine mitgliedschaft kündigen muss oder?
habt ihr da erfahrungen?

Mehr lesen

29. Juni 2008 um 20:31

Hallo
also ich hab während meiner SS auch Sport gemacht so bis zur 30 Woche ungefähr, hab dann dort eine Bestätigung über die SS vorgelegt und dann haben sie einfach meinen Vertrag still gelegt. Als meine Kleine 9 Monate alt war hab ich wieder damit angefangen, ging leider nicht früher weil sie sehr quengelig war und ich die Nerven nicht hatte.

Ich war aufm Crosstrainer, Laufband (walken), Ergometer und Stepper aber alles im unteren Pulsbereich, Muskelaufbautraining hab ich komplett weg gelassen. In meinem Fitness gibts auch noch diverse Kurse wie Yoga, Body in Balance das hab ich auch ab und zu mal genutzt zum abschalten.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper