Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Sport und Kreislaufprobleme

26. September 2005 um 13:58 Letzte Antwort: 27. September 2005 um 8:02

Hallo!

Ich habe seit längerem Kreislaufprobleme und mache deshalb regelmäßig Sport.
Letztens unter dem Fahrrad fahren wurde mir auf einmal kalt und schwindlig. Mir wird zwar öfters unter dem Sport schwindlig, aber noch nie kalt. Und seit ein paar Tagen trainiere ich auf einem Crosstrainer (3 Tage hintereinander). Und am 5. Tag fühl ich mich richtig ausgepowert. Bin total müde, antriebslos und mir ist schwindlig. Aber mein Blutdruck ist okay.
Mach ich zuviel Sport?

Mehr lesen

26. September 2005 um 16:05

Hi!
vielleicht stimmt dein blutwert nicht! lass doch mal den hb checken, kann sein, dass du evt eine anämie ( blutarmut) hast! bekommst dann eisen und es geht wieder!
gruß steffi

Gefällt mir

26. September 2005 um 16:35

Gut möglich
daß Du einfach zuviel Sport machst. Jeden Tag Sport zu machen kann die günstigen Auswirkungen von Sport auch zunichte machen, weil Dein Körper auch mal nen Tag Zeit braucht, um sich zu erholen. Daß Du Dich am fünften Tag total ausgepowert gefühlt hast, könnte daher kommen. Also leg hin und wieder auch mal nen Tag Pause ein. Und geh vorsichtshalber auch mal zum Arzt und lass Dein Blut untersuchen.

LG Ivy

Gefällt mir

27. September 2005 um 8:02
In Antwort auf an0N_1283398599z

Hi!
vielleicht stimmt dein blutwert nicht! lass doch mal den hb checken, kann sein, dass du evt eine anämie ( blutarmut) hast! bekommst dann eisen und es geht wieder!
gruß steffi

Okay
ich lass mal mein Blut untersuchen.
Aber ich könnt während und nach dem Sport nicht umkippen, oder? Davor hab ich nämlich manchmal Angst.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers