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Sport um gewicht zu halten NICHT zum abnehmen

5. Oktober 2011 um 22:32

und zwar hab ich das gefühl ich verwende viel zu viel zeit auf mein training

jeden tag 20min seilspringen
plus jeden 2ten 3 sätze krafttraining was dann insgesamt nochmal ca 20 min ausmacht

momentan gehts zwar aber wie machen das voll berufstätige

irgendwie würd ich gern was weglassen aber dann hab ich wieder angst vor zunehmen weil ich jetzt in letzter zeit so viel mach..

ich hab auch keine ahnung wie ein normaler trainingsplan aussieht und kein geld mich da professionell beraten zu lassen..

habt ihr tips?

vieleicht jeden 2ten tag ausdauer und jeden 2ten tag kraft?

ich hatte auch zeiten wo ich viel weniger sport gemacht und da gings...

ich entschuldige mich schonmal für die vielen fragen aber vieleicht kann mir ja wer weiterhelfen...

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9. Oktober 2011 um 16:21

..
ich glaube, wenn du mit deinem körper grundsätzlich zufrieden bist und nur dafür sorgen willst, dass du dein gewicht hältst, dann kannst du deinen fokus eher auf ausdauersport legen und vl weniger krafttraining machen..

wenn du fett verbrennen willst, dann sollte das training länger als 30 min dauern, aber wenn es dir nur drum geht kalorien zu verbrauchen sind 20min training auch total okay

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9. Oktober 2011 um 17:44
In Antwort auf cailin_12661861

..
ich glaube, wenn du mit deinem körper grundsätzlich zufrieden bist und nur dafür sorgen willst, dass du dein gewicht hältst, dann kannst du deinen fokus eher auf ausdauersport legen und vl weniger krafttraining machen..

wenn du fett verbrennen willst, dann sollte das training länger als 30 min dauern, aber wenn es dir nur drum geht kalorien zu verbrauchen sind 20min training auch total okay

Danke für die antwort
mache es zwar jetzt eher umgekehrt da ich noch bissl muskeln aufbauen/ trainiert halten will und da ich nicht abnehmen will reicht ja ein wenig ausdauer training

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