Home / Forum / Fit & Gesund / Sport - trotzdem zugenommen

Sport - trotzdem zugenommen

21. Juli 2006 um 20:31

Halli Hallo,

ich hab da ein Problem... ich mach seit 2 Wochen intensiv Sport... schwimmen, über 30 km Radfahren etc. trinke wie eine verrückte Wasser (war schon immer so)... ABER: Ich nimm Tag für Tag immer mehr zu... woran kanns liegen?

Meine Mutter meint, dass sich mein Sport erst in einem Monat zeigen wird, ob es sich gelohnt hat oder nicht... stimmt das?

Ich esse auch nix Kalorienreiches...

Mehr lesen

21. Juli 2006 um 20:50


Hmmm... ich hoffe nur, dass man das Ergebnis in 1 Monat dann auch wirklich sieht... weil sonst bin ich total depremiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2006 um 21:09

Mach ich auch
Ich hab z.b. gestern 4 Stunden ohne Pause (gesamt 40 km) geradelt... heute mach ich nix... morgen früh werd ich wieder so viel radln und am sonntag faulenzen... ich mach immer 1 tag dazwischen pause, weil man sonst die Lust verliert und nix mehr macht... zur abwechslung geh ich auch 1 mal die woche schwimmen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2006 um 11:42

Muskelmasse wiegt mehr als Fett!
Vielleicht wiegst du mehr, weil Muskelmasse mehr wiegt als Fett. Oder vielleicht hat sich das viele Wasser, das du zum Sport trinkst sich ins Gewebe eingelagert?

Tipp: Wiege dich nur einmal pro Woche!

Sport ist sehr anstrengend. Wenn man 1 Stunde joggt bei einer Geschwindigkeit von ca. 5-6 km/h dann verbraucht man nur ca. 500 Kalorien. Überleg mal, wie schnell man die gegessen hat, und welche Mühen man aufwenden muss, um sie wieder loszuwerden. Vielleicht denkst du auch, dass du vieeel mehr Kalorien verbraucht hast als das eigentlich der Fall ist.

Ich finde, Kalorien beim Essen einsparen ist einfacher, als sie durch Sport wieder abzutrainieren.

Als ich 16 Jahre alt war, wog ich 89 kg und habe in 9 Monaten 27 kg nur durch Umstellung der Ernährung abgenommen - ganz ohne Sport!

Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2006 um 14:28

Hi leute
hi leute

sgirasol hat vollkommen recht,muskeln wiegen mehr als fett, mach nur weiter so die ergebnisse werden sich sicher sehen lassen koennen viel erfolg!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen