Home / Forum / Fit & Gesund / Sport trotz Knieprobleme..?

Sport trotz Knieprobleme..?

5. Dezember 2017 um 19:32

Hallo Zusammen!

Ich weiß einfach nicht weiter und dachte vielleicht das es unter euch vielleicht ein paar Leute gibt die mich verstehen können und vielleicht auch ein paar Tipps haben.
Mittlerweile bin ich am Rand der Verzweiflung angelangt....
Ich habe seid geraumer Zeit immer Probleme mit dem Knie. Nach der ersten Kreuzband und Meniskus OP vor 7 Jahre war erstmal alles in Ordnung bis letztes Jahr Dezember.. Ich habe mir Dezember 2016 wieder einen Kreuzbandriss zugezogen und hatte Anfang 2017 zwei OP's (Januar sowie Februar) wegen Kreuzband und Meniskus... Ich habe bis August großartig auf Sport verzichten müssen und mache mich durch die Physiotherapie gequält. Ich konnte zwar Muskeln aufbauen aber Problem hatte ich bis Anfang November immer noch die sich dannach legten und ich mich wieder super Fit gefühlt habe. Jedoch habe ich dann gestern einen tollen Sport Namens Lasertag gespielt und ich weiß nicht wie aber es hat geknallt..  und mein Knie ist wieder angeschwollen... Es wird ein Meniskusriss sein, da bin ich mir zu 100% sicher, denn nach 7 Jahren und 3 Knieoperationen kenne ich mein Knie mittlerweile was Schmerzen angeht... Ich habe auch extra darauf geachtet das ich mein Knie nicht überstrapaziere, aber anscheinend habe ich es übertrieben...in den 7 Jahre seid der  ersten Kreuzband/Meniskus op habe ich leider 20 Kg zugelegt (mittlerweile 95kg bei 1,80). Also dick sehe ich nicht aus und einen runden Bauch habe ich auch nicht, Ich gehe gott sei Dank gleichmäßig in die Breite sodass ich trotzdem noch so aussehe als wäre ich übergewichtig. ^^'

Das es ein Meniskusriss sein wird (auch wenn ich kein Arzt bin) ist extrem wahrscheinlich und falls es dann zu einer 4. OP kommen sollte weiß ich einfach nicht mehr was ich machen soll... Ich hatte schon immer mit der Motivation Sport gegenüber zu kämpfen bis ich Snowboarden und Schlittschuhlaufen für mich entdeckt habe... Was aber die letzten Jahre nicht möglich war Aufgrund meines Knies...

Nächste Woche Mittwoch wurde ich von einer netten bekannten in eine Skihalle eingeladen, weil sie auch jeden Fall noch bevor sie umzieht dahin wollte, jedoch kann ich das Treffen wortwörtlich knicken... Ich hatte mich so sehr darauf gefreut, da ich mal nach lager Zeit jemanden kennengelernt habe die ähnliche Interessen hat wie ich...

Naja..
Kann vielleicht einer von euch der ähnliches mit Knieproblemen berichten, ob das mit dem Sport noch klappt oder eher weniger..?

Falls es fragen ums Alter geben sollte, ich bin 22.

Lg
Snoopy

Mehr lesen