Forum / Fit & Gesund / Sport

Sport ohne Muskelaufbau

19. Mai 2006 um 22:55 Letzte Antwort: 22. Mai 2006 um 21:12

Hallo...
hier nochmal meine Frage, kann man Sport machen und dadurch Fett verbrennen ohne Muskeln aufzubauen ?? Kann man evntuell Muskeln am Schenkel und den Waden abbauen ??
Liebe Grüße

Mehr lesen

22. Mai 2006 um 18:57

Mhhh...
Ja das würde ich auch gerne wissen da ich turne und Muskeln an Armen und rücken hab, also ich seh nicht aus wie ein Schrank halt noch schön trainiert aber will auf keinen Fall das es eines Tages extremer wird...Aber ich denke wenn dann solltest du ausdauersport machen...dadurch verbrennst du viel energie klar werden dann auch musklen aufgebaut aber nicht extrem wie bei bodybilding.

Ich denke das beste trainingsgerät wäre für der der Crosstrainer ist eigetnlich gar nicht so anstrengend und baucht viel Fett abohne großen Muskelaufbau!

Gefällt mir

22. Mai 2006 um 21:12
In Antwort auf nelly_12038953

Mhhh...
Ja das würde ich auch gerne wissen da ich turne und Muskeln an Armen und rücken hab, also ich seh nicht aus wie ein Schrank halt noch schön trainiert aber will auf keinen Fall das es eines Tages extremer wird...Aber ich denke wenn dann solltest du ausdauersport machen...dadurch verbrennst du viel energie klar werden dann auch musklen aufgebaut aber nicht extrem wie bei bodybilding.

Ich denke das beste trainingsgerät wäre für der der Crosstrainer ist eigetnlich gar nicht so anstrengend und baucht viel Fett abohne großen Muskelaufbau!

...
Hallo...
hier nochmal meine Frage, kann man Sport machen und dadurch Fett verbrennen ohne Muskeln aufzubauen ?? Kann man evntuell Muskeln am Schenkel und den Waden abbauen ??
Liebe Grüße

also, wenn du dich schön ernährung + sport treibst, eigentlich egal welcher, hauptsache dein verbrauch steigert sich, geht das. das kann sehr wohl krafttraining sein oder auch laufen... hauptsache du bist in einem minus. du wirst nur anfangs ein wenig muskeln aufbaun, aber ab einem bestimmten punkt geht da alles nur runter, sowohl muskeln wie auch fett.

Kann man evntuell Muskeln am Schenkel und den Waden abbauen ??

wenn du sie ins extreme übertraining treibst, dann ja. aber das ist nicht unbedingt vom vorteil, weil du dann aggro, müde, ko bist... sonsten nein

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers