Home / Forum / Fit & Gesund / Sport nach OP am Eierstock??

Sport nach OP am Eierstock??

18. August 2005 um 17:55

Hallo
ich hoffe das ich den richtigen bereich gewählt habe um meine frage zu stellen.
und zwar..
ich habe eine bauchspiegelung mit zystenentfernung am Eierstock hinter mir. ab wann kann man wieder sport treiben? und ab wann ist geschlechtsverkehr wieder möglich? hat jemand einen schimmer?

Mehr lesen

7. Oktober 2005 um 23:10

Nach Heilung
Hi,

Sport solltest du erst 6 Wochen nach der Op machen. erst langsam anfangen - aber: frag bitte deinen Hausarzt denn es kommt immer auch auf alle anderen Symptome und sonstigen Wehwehchen an. Ich werde auch am Montag eine Laparoskopie haben, habe zwar ein wenig Angst - hoffe jedoch, dass alles gut geht. Ciao.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2005 um 11:36

SUNSHINE
Bitte geh zu Deinem Arzt frag ihn. Das ist alles individuell und hängt vom Heilungsprozess ab.

Gute Besserung und alles Liebe
Fortunia

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2005 um 11:37
In Antwort auf jo_12055878

Nach Heilung
Hi,

Sport solltest du erst 6 Wochen nach der Op machen. erst langsam anfangen - aber: frag bitte deinen Hausarzt denn es kommt immer auch auf alle anderen Symptome und sonstigen Wehwehchen an. Ich werde auch am Montag eine Laparoskopie haben, habe zwar ein wenig Angst - hoffe jedoch, dass alles gut geht. Ciao.

Maxi
ich wünsch Dir alles Gute für Deine OP und bitte hab keine Angst, es geht bestimmt alles gut.

Alles Liebe
Fortunia

3. November 2005 um 11:04
In Antwort auf kaylyn_12128469

Maxi
ich wünsch Dir alles Gute für Deine OP und bitte hab keine Angst, es geht bestimmt alles gut.

Alles Liebe
Fortunia

Op
ich habe auch eine lacroskopie hinter mir und ich hätte eine frage mein bauch war vorher flach aber jetzt da sie die flüssigkeit rausgepumt haben ist jetzt so ein kleines bäuchlein enstanden kann mir wer helfen bitte wie bekomme ich den wieder weg

27. Dezember 2005 um 0:17
In Antwort auf yuko_11984764

Op
ich habe auch eine lacroskopie hinter mir und ich hätte eine frage mein bauch war vorher flach aber jetzt da sie die flüssigkeit rausgepumt haben ist jetzt so ein kleines bäuchlein enstanden kann mir wer helfen bitte wie bekomme ich den wieder weg

Laparoskopie
musste notfallmässig eine geplatze eierstockzsyte mittels bauchspiegelung (laparoskopie) entfernen. die operation und narbenheilung verläuft eigentlich gut. ich persönlich war sehr sehr schwach, da ich zusätzlich sehr viel blut verloren habe (die geplatzte zyste hat zusätzlich ein blutgefäss geplatzt). mein bauch war über 1 woche noch ziemlich aufgeblasen. danach ging alles zurück wie normal. anscheinend verlässt die eingepumpte luft den körper innert 2, 3 tagen, aber warum der bauch so gross war, weiss ich nicht. wahrscheinlich einfach so durch den eingriff und belastung im bauch. einfach ein paar wochen noch aufpassen und nichts zu schweres tragen. es zieht sonst nämlich ziemlich an den narben. ob man sport treiben soll? ich bin jetzt 8 wochen danach und ich weiss nicht recht. dehnungsübungen im bauch-bereich würde ich mich noch nicht so wagen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2015 um 22:24
In Antwort auf imen_12099274

Laparoskopie
musste notfallmässig eine geplatze eierstockzsyte mittels bauchspiegelung (laparoskopie) entfernen. die operation und narbenheilung verläuft eigentlich gut. ich persönlich war sehr sehr schwach, da ich zusätzlich sehr viel blut verloren habe (die geplatzte zyste hat zusätzlich ein blutgefäss geplatzt). mein bauch war über 1 woche noch ziemlich aufgeblasen. danach ging alles zurück wie normal. anscheinend verlässt die eingepumpte luft den körper innert 2, 3 tagen, aber warum der bauch so gross war, weiss ich nicht. wahrscheinlich einfach so durch den eingriff und belastung im bauch. einfach ein paar wochen noch aufpassen und nichts zu schweres tragen. es zieht sonst nämlich ziemlich an den narben. ob man sport treiben soll? ich bin jetzt 8 wochen danach und ich weiss nicht recht. dehnungsübungen im bauch-bereich würde ich mich noch nicht so wagen.

Sara
Hallo ich wollte fragen nach wie viel Tage nach lapaskopie kann mann Sport machen bin 2 Woche operiert und bin sehr viel zu genommen. L.g. Yana

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ernährung von babys
Von: jamila_12902092
neu
19. November 2015 um 13:19
Unterfunktion hashimoto kinderwunsch
Von: marylu871
neu
19. November 2015 um 12:44
Unterfunktion hashimoto kinderwunsch
Von: marylu871