Forum / Fit & Gesund

Sport keine Motivation

2. April um 22:07 Letzte Antwort: 7. April um 13:45

Hallo allerseits,

Ich war vor 2 Jahren richtig Sport süchtig. Aber seit einiger Zeit habe ich einfach 0 Motivation Sport zu machen.
Daher wollte ich fragen .. was motiviert euch viel Sport zu machen ?

Mehr lesen

2. April um 22:43

Mir tut Bewegung gut und deshalb mache ich regelmäßig Sport. Natürlich gibts mal Tage an denen ich mich aufraffen muss aber dann zieh ich micc einfach an und geh raus. Sobald ich mit dem laufen (und wenn es nur eine kleine Runde ist) angefangen hab, tut es mir einfach gut und ich freu mich dann auch, den Schweinehund überwunden zu haben. 
Wenn ich mich wirklich mal gar nicht aufraffen kann weil ich körperlich einfach k.o. bin, dann lasse ich es auch. Manchmal braucht man mal eine Pause.
Ansich nehme ich mir vor 3-4 mal die Woche laufen zu gehen und teil mir das aber spontan ein. Von dem her fühl ich mich da auch nicht so unter Zwang.

Gefällt mir

2. April um 23:52

Laufen ist nichts für mich, das ist mir zu langweilig und zach. Aber Radfahren ist ebenfalls eine sportliche Aktivität, man kommt leichter ins Grüne und auch Abstand halten ist leichter.

Gefällt mir

3. April um 16:01
In Antwort auf

Hallo allerseits,

Ich war vor 2 Jahren richtig Sport süchtig. Aber seit einiger Zeit habe ich einfach 0 Motivation Sport zu machen.
Daher wollte ich fragen .. was motiviert euch viel Sport zu machen ?

Mich motivieren die Schmerzen, die ich habe, wenn ich keinen mache.

Gefällt mir

7. April um 13:45

Mein Motiv oder was mich motiviert... Mein sehr strenger Blick in den Spiegel, dito der Blick auf die Waage und die Geburt von unserem Sohn (Nov2019) 

Gefällt mir