Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Sport ist Mord

Letzte Nachricht: 22. Mai 2012 um 23:35
N
nsirmn_12548438
19.05.12 um 12:34

Diese Frage brennt mir schon lange auf der Zunge. Wie viel Sport ist gesund in einer Woche?

In meinen schlimmen Zeiten hab ich jeden Tag 1.5 Stunden gemacht. Fitnessstudio!

Jetzt mache ich meistens so jeden Tag 30-45 Minuten Radfahren oder Übungen. Also ca. 6 mal pro Woche.

Wie siehts bei euch aus?

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Angst habe mein Stoffwechsel funktioniert nicht so gut, wenn ich keinen Sport mache. Als ich 2 Wochen in den Ferien war (hab mich wirklich nur supergesund ernährt) hab ich 4 kg zugenommen, weil ich keinen Sport machen konnte.

Mehr lesen

A
an0N_1217914499z
19.05.12 um 16:23

also ich muss sagen, ich mag sport auch nicht

manchmal habe ich lust auf eine runde joggen, das kommt aber nicht so oft vor
ich gehe nur gerne zu fuß, also zur uni etc nehme ich meistens nicht die bahn.

ich denke man sollte nur sport machen, wenn es einem spaß macht und nicht nur aus angst andernfalls zuzunehmen!

lg

Gefällt mir

A
abbey_12864868
20.05.12 um 23:00

Ich kann mich
Lana nur anschliessen..ich hasse sport einfach. Es gibt so viele unterhaltsamere dinge. Dazu habe ich auch nur nen bürojob
Nehme auch nicht zu. Ess aber auch nicht viel muss ich dazu sagen...
Lg

Gefällt mir

A
an0N_1295028799z
21.05.12 um 7:31

Hey
Ich kann aus Erfahrung sprechen, dass Sport meinen Stoffwechsel nicht beeinflusst. Im Sommer mache ich viel Sport(skaten,beachen,Fahrrad fahren und 1x die Woche Krafttraining) und im Winter hab ich 3-4 Monate überhaupt nichts gemacht,weil ich keine Lust hatte und mein Freund auch eine Verletzung hatte-mit ihm mache ich alles. Fakt ist: ich blieb konstant bei meinem Gewicht und habe auch nicht mehr oder weniger gegessen. Muss aber dazu sagen: ich habe keine Essstörung und mein Stoffwechsel ist bei 1800-2200 kcal am Tag immer hoch. LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
senta_12453735
21.05.12 um 11:31

Also
ich finde, es kommt gar nicht unbedingt auf die Stundenzahl an, sondern darauf, wie man sich dabei fühlt. Wenn du dich jeden Tag 30 min zu den Übungen zwingen musst, nur aus Angst, zuzunehmen, dann finde ich es ungesund. Sport soll ja auch Spaß machen, Ausgleich schaffen, etc.

Ich gehe 3-4 x die Woche im Wald laufen. Ich habe auch ein bestimmtes Ziel und versuche deshalb auch, regelmäßig zu gehen. ABEr es macht mir auch Spaß und ich tue es gerne, auch wenn man sich natürlich manchmal aufraffen muss. Aber wenn ich was anderes vor habe und wirklich gar keine Lust, dann lasse ich es auch. Es gibt keinen Grund, ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man mal 1 oder 2 Wochen keinen Sport macht Mein Gewicht hat sich seit über 2 Jahern nicht verändert, egal ob ich Sport gemacht habe oder nicht...

Gefällt mir

A
an0N_1231811599z
21.05.12 um 13:05

Ohne Sport
geht bei mir gar nichts!
Ich mache jeden Tag 1-2 Stunden Sport, meistens Spinning, Krafttraining, Inlineskaten, und dann noch Training im Verein. Manchmal komme ich auch auf 5 Stunden am Tag, v.a. wenn Tuniersaison ist
Im Sommer geh ich auch kilometerweise immer schwimmen

Ich find es absolut furchtbar, wenn ich keine Bewegung habe, da werde ich wahnsinnig - und trau mich nix mehr zu essen, aus Angst, dass ich zunehme.
Aber ich brauche den Sport auch als psychischen Ausgleich, damit bin ich emotional einfach belastbarer

Naja, solang es mir gut geht körperlih, darf ich auch den vielen Sport machen (meine Therapeutin meint, dass ich atypische Bulimie habe, also fast kein Übergeben, sondern Sport als Kompensation), nur sollte ich halt mehr essen, wenn ich schon so fleißig sportel.
Leichter gesagt, als getan

Gefällt mir

A
abbey_12864868
22.05.12 um 23:35
In Antwort auf abbey_12864868

Ich kann mich
Lana nur anschliessen..ich hasse sport einfach. Es gibt so viele unterhaltsamere dinge. Dazu habe ich auch nur nen bürojob
Nehme auch nicht zu. Ess aber auch nicht viel muss ich dazu sagen...
Lg

Joa
So ähnlich sieht es bei mir auch aus....
sitzen-auto fahren-bischen haushalt-sitzen
Haha....eine verbindung zum fitness center besteht bei mir nur vertraglicherseits
Haaa

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige