Home / Forum / Fit & Gesund / Gesundheit - Abnehmen und Diät / Sport & gesundes Essen bringt bei mir nichts!

Sport & gesundes Essen bringt bei mir nichts!

7. Mai 2012 um 18:24 Letzte Antwort: 19. Mai 2012 um 23:23

Hey Ihr '
Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll. Ich würde echt gerne ein bisschen abnehmen (ca.5- höchstens 8 kg!) weil ich mich so einfach nicht wohl fühle (15 Jahre, 1.70m & 70kg!)
Ich hab wirklich schon einiges probiert, vegetarische Diäten, gaaanz viel Sport und wirklich nur gesund Essen, weniger essen, aber ich hab immer noch keinen halben Kilo weniger, dabei hab ich sogar mal zwei drei wochen fast nichts gegessen, also höchstens ein halbes Brötchen oder so, aber nichmal das hat geholfen.....
Vielleicht kann mir einer von euch schon mal nen Tipp geben, was ich machen kann oder zumindest woran das liegen könnte ? danke schonmal

Mehr lesen

8. Mai 2012 um 10:29

Was bei mir funktioniert....
... ist kohlenhydrate weglassen... und zwar hauptsächlich weizenprodukte und zucker, nur selten gibt es vollkorn. zucker ersetze ich durch stevia. das heißt, bei mir gibts hauptsächlich salat und fleisch o. fisch, sehr selten ein stück obst.
ich ernähre mich seit wochen so, keine mangelerscheinung und salat mit z.b. lachs ider thunfisch kannst du ruhig essen bis du pappsatt bist, oder kannst auch eiweißshakes trinken wenns dich interessiert kann ich dir da gern bissl helfen

lg

Gefällt mir
8. Mai 2012 um 16:49

Vielleicht könntest du..
... mir einfach ein paar Tipps geben, was es so für Salate gibt? Ich kenn mich da noch nicht soo gut aus, aber ich habs auch gern abwechslungsreich... ) Danke für die Rückmeldung, ich hoffe das es jetzt mal klappt

Gefällt mir
11. Mai 2012 um 8:40
In Antwort auf zita_12178621

Vielleicht könntest du..
... mir einfach ein paar Tipps geben, was es so für Salate gibt? Ich kenn mich da noch nicht soo gut aus, aber ich habs auch gern abwechslungsreich... ) Danke für die Rückmeldung, ich hoffe das es jetzt mal klappt

Aaalso...
...ich esse salat mit was ich will
besteht meistens aus eisberg, gurke, tomate, ananas, mozarella, hüttenkäse, mais, gebratene champingons, lachs, shrimps, hähnchenbrust.
fettarmes joghurtdressing hat weniger kcal als die gleiche menge essigöl, das fleisch/den fisch kannst du in so rama bratsauce anbraten da gibts im kühlregal auch kcal reduziertes. kannst gern in den salat machen was du magst, nur nix wo weizen oder zucker enthalten ist... sprich nichts frtierstes, paniertes, eingelegtes, croutons oder brot dazu zweimal die woche kannst du aber ruhig mal reisgemüsepfanne essen... aber bitte natur oder vollkornreis
frühstücken kannst du quark mit obst. morgens ist das ok weil du die energie brauchst.
5 std bevor du schlafen gehst solltest du nichts mehr essen, und spare an salz!

Gefällt mir
16. Mai 2012 um 10:52
In Antwort auf an0N_1227311899z

Aaalso...
...ich esse salat mit was ich will
besteht meistens aus eisberg, gurke, tomate, ananas, mozarella, hüttenkäse, mais, gebratene champingons, lachs, shrimps, hähnchenbrust.
fettarmes joghurtdressing hat weniger kcal als die gleiche menge essigöl, das fleisch/den fisch kannst du in so rama bratsauce anbraten da gibts im kühlregal auch kcal reduziertes. kannst gern in den salat machen was du magst, nur nix wo weizen oder zucker enthalten ist... sprich nichts frtierstes, paniertes, eingelegtes, croutons oder brot dazu zweimal die woche kannst du aber ruhig mal reisgemüsepfanne essen... aber bitte natur oder vollkornreis
frühstücken kannst du quark mit obst. morgens ist das ok weil du die energie brauchst.
5 std bevor du schlafen gehst solltest du nichts mehr essen, und spare an salz!

Abnehmen
ich geb noch 2-3 änderungen. Bin grade unter ärztlicher begleitung am kilos verlieren mit eigentlich der selben technik, aber bei Mais vorsicht, der hat genauso wie die kartoffel viele Kohlenhydrate, obwohls gemüse ist. und das mit den 5 Stunden vorm schlafen stimmt nicht mehr. Früher hieß es das, aber man kann bis zu ner sekunde vorm schlafen essen, aber halt eben keine Kohlenhydrate. gut ist auch noch wenn man bei dem abendessen (ich ess oft rohkost) nen quark dazu isst, quasi als dip. Quark sättigt total und fordert die verdauung

Gefällt mir
19. Mai 2012 um 23:23

Ich mache in letzter Zeit immer
mehr Sport. Ich bin noch Schülerin und fahr immer mit dem Fahhrrad zur Schule, dass sind ca. 3km hin und zurück, sehr steile Strecke, ich spiele Badminton im Verein und geh mindestens dreimal in der Woche laufen, am Wochenende paddeln wir öfter mal, ich arbeite in nem Gasthof also da laufe ich auch sehr viel rum, und wenn ich irgendwo hin will bin ich auch oft mit dem Fahrrad unterwegs
Fleisch esse ich sowieso seehr wenig weil ich dass nicht so mag, aber ich werd auf jeden Fall versuchen, auf die Kohlenhydrate zu achten.
DANKE fü die ganzen Tipps

Gefällt mir