Home / Forum / Fit & Gesund / Sport gemacht und trotzdem zugenommen

Sport gemacht und trotzdem zugenommen

11. Juni 2007 um 22:15

hallo ihr lieben,
als ich mich heute auf die waage gestellt habe um zu sehen wieviel ich schon abgenommen habe,bekam ich einen riesigen schock: es sind nun rund 4kg mehr auf der waage als vorher!!!

dabei habe ich regelmäßig 2x die woche ca 35-40 min gejoggt und dachte das wäre durchaus sinnvoll um abzunehmen,jetzt weiss ich einfach nicht mehr weiter.
bin sehr unmotiviert und hab tränen geheult

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen oder habt vielleicht dieselben erfahrungen gemacht?

liebe grüße lilian2210

Mehr lesen

11. Juni 2007 um 22:19

Hallo
das ist normal. Die Muskeln lagern erst mal Wasser ein.

Joggen ist sinnvoll. Das sieht man vielleicht weniger an der Waage, als am Körperumfang. Vielleicht solltest du mal den Hüftumfang messen und ein paar Wochen später wieder.

Wirst sehen: Es klappt.

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2007 um 22:24
In Antwort auf rei_12855373

Hallo
das ist normal. Die Muskeln lagern erst mal Wasser ein.

Joggen ist sinnvoll. Das sieht man vielleicht weniger an der Waage, als am Körperumfang. Vielleicht solltest du mal den Hüftumfang messen und ein paar Wochen später wieder.

Wirst sehen: Es klappt.

Liebe Grüße
Diane

Danke
danke dir dass du so schnell geantwortet hast,da geht es mir doch schon wieder ein wenig besser.mein freund sagt dass der crosstrainer eventuell sinnvoller für mich wäre,weil man da nicht soviel muskel aufbaut.ich möchte eigentlich nur abnehmen so ca. 8kg und dabei nicht hungern müssen.
hast du vielleicht ein paar tipps die ich beachten könnte?

liebe grüße und danke schön nochmal an dich diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club