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Sport Challenge gesucht !

8. Oktober 2017 um 19:43

Hey Ihr lieben, ich bin gerade aus der suche nach einer Sport / Fitness Challenge für mich. Sie sollte zwischen 30 und 90 Tage gehen. 
Meine Idee war ein ein training für ein Halbmarathon, weiß aber nicht ob ich das bei dem Wetter duchhalte. 
Hat jemand andere ideen? Ich bin offen für alles. 

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8. Oktober 2017 um 19:52
In Antwort auf lilalu197

Hey Ihr lieben, ich bin gerade aus der suche nach einer Sport / Fitness Challenge für mich. Sie sollte zwischen 30 und 90 Tage gehen. 
Meine Idee war ein ein training für ein Halbmarathon, weiß aber nicht ob ich das bei dem Wetter duchhalte. 
Hat jemand andere ideen? Ich bin offen für alles. 

Käme Kraftsport infrage?

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8. Oktober 2017 um 20:00

in wie fern ? also ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio .. 

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9. Oktober 2017 um 7:10
In Antwort auf lilalu197

in wie fern ? also ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio .. 

Ich dachte an einen KDK-Wettkampf. Du ermittelst jetzt deine Maximalgewichte bei Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben, beispielsweise 60 kg KB, 40 kg BD, 80 kg KH, suchst dir einen Wettkampf, meldest dich dort an und nimmst dir vor, dort z. B. 65, 45 und 85 kg zu bewältigen. Darauf trainierst du konzentriert hin.

Hätte den Vorteil, dass es drinnen stattfindet.

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9. Oktober 2017 um 13:27
In Antwort auf dederich

Ich dachte an einen KDK-Wettkampf. Du ermittelst jetzt deine Maximalgewichte bei Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben, beispielsweise 60 kg KB, 40 kg BD, 80 kg KH, suchst dir einen Wettkampf, meldest dich dort an und nimmst dir vor, dort z. B. 65, 45 und 85 kg zu bewältigen. Darauf trainierst du konzentriert hin.

Hätte den Vorteil, dass es drinnen stattfindet.

nee das ist nichts für mich, aber danke  

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10. Oktober 2017 um 9:05
In Antwort auf lilalu197

Hey Ihr lieben, ich bin gerade aus der suche nach einer Sport / Fitness Challenge für mich. Sie sollte zwischen 30 und 90 Tage gehen. 
Meine Idee war ein ein training für ein Halbmarathon, weiß aber nicht ob ich das bei dem Wetter duchhalte. 
Hat jemand andere ideen? Ich bin offen für alles. 

Hallo,
ich bin am 01.10. in Köln meinen zweiten Marathon gelaufen...... ich denke ich kann dir helfen.
Die erste Frage ist, wann ist der Halbmarathon und wo? Das wo ist deshalb wichtlig um festzustellen, iost es eine flache, hügelige oder gar begrgige Strecke. Die nächste Frage, was hast du bisher trainiert? Wie weit oder wie lange läufts du schon am Stück?
Melde dich und wir sehen weiter....

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10. Oktober 2017 um 14:30
In Antwort auf 1grossesherz

Hallo,
ich bin am 01.10. in Köln meinen zweiten Marathon gelaufen...... ich denke ich kann dir helfen.
Die erste Frage ist, wann ist der Halbmarathon und wo? Das wo ist deshalb wichtlig um festzustellen, iost es eine flache, hügelige oder gar begrgige Strecke. Die nächste Frage, was hast du bisher trainiert? Wie weit oder wie lange läufts du schon am Stück?
Melde dich und wir sehen weiter....

Ich bin noch total lauf unerfahren. ab und laufe ich um dem See, das sind ca. 3 km, auf dem Laufband eine halbe Stunde. 
Ich habe vorher viel Bodyweight training gemacht, oder einfach worrauf ich lusst hatte, bisher gab es nie einen richtigen Plan.  

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10. Oktober 2017 um 14:37
In Antwort auf lilalu197

Ich bin noch total lauf unerfahren. ab und laufe ich um dem See, das sind ca. 3 km, auf dem Laufband eine halbe Stunde. 
Ich habe vorher viel Bodyweight training gemacht, oder einfach worrauf ich lusst hatte, bisher gab es nie einen richtigen Plan.  

Das heißt du bist bisher mehr im Flachen unterwegs....... wie lange brauchst du für die 3 km um den See?
Welchen Halbmarathon hast du denn im Auge?
Also, das Laufband ist immer ganz hilfreich.......und du solltest nach und nach deine laufzeiten auf dem Band verlängern. Aber!!!! Das aller wichtigste zu erst, hast du dir anständige Laufschuhe besorgt?
Deine Laufschuhe dürfen nicht älter als 1 Jahr sein, oder nicht mehr als 1000 km gelaufen worden sein, sie werden sonst zu hart und schaden deinen Gelenken.
Darf ich fragen, wie groß bist du? Was wiegst du?

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10. Oktober 2017 um 14:45
In Antwort auf 1grossesherz

Das heißt du bist bisher mehr im Flachen unterwegs....... wie lange brauchst du für die 3 km um den See?
Welchen Halbmarathon hast du denn im Auge?
Also, das Laufband ist immer ganz hilfreich.......und du solltest nach und nach deine laufzeiten auf dem Band verlängern. Aber!!!! Das aller wichtigste zu erst, hast du dir anständige Laufschuhe besorgt?
Deine Laufschuhe dürfen nicht älter als 1 Jahr sein, oder nicht mehr als 1000 km gelaufen worden sein, sie werden sonst zu hart und schaden deinen Gelenken.
Darf ich fragen, wie groß bist du? Was wiegst du?

so 10 minuten Vielleicht.. hab nie genau drauf geachtet.  
habe noch keinen bestimmtem im Auge.
Ich denke meine Laufschuhe sind okay, aufjeden Fall noch keine 1000km und auch kein Jahr alt. 
ich bin 170cm und habe normal Gewicht. 

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10. Oktober 2017 um 14:50
In Antwort auf lilalu197

so 10 minuten Vielleicht.. hab nie genau drauf geachtet.  
habe noch keinen bestimmtem im Auge.
Ich denke meine Laufschuhe sind okay, aufjeden Fall noch keine 1000km und auch kein Jahr alt. 
ich bin 170cm und habe normal Gewicht. 

Also sollten es 10 Minuten sein, das wäre dann wirklich sehr beachtlich ......denn das wären um die 3 Minuten für den km......das laufen die schlechten Profis
Also, wir sollten heraus bekommen wie deine Zeit ist. Hast du ein Handy? Dann lade dir mal die app runtastic runter. Die startest du dann vor deinem lauf .....du kannst dann sehen wie schnell du warst und wieviel du gelaufen bist. Ich denke das wäre der erste Schritt.
Ich laufe im Augenblick den km mit knapp 5:00 Minuten.......

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14. Oktober 2017 um 20:34

kleines Update 
ich habe mich jetzt für einen 10km in 14 Wochen trainingsplan entscheiden. 
der erste Tag war gut 5 min warm up 15 min interwall training mit 1,5min walk und 1min run danach noch einmal 5 min cooldown 

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