Home / Forum / Fit & Gesund / Sport Challenge gesucht !

Sport Challenge gesucht !

8. Oktober 2017 um 19:43

Hey Ihr lieben, ich bin gerade aus der suche nach einer Sport / Fitness Challenge für mich. Sie sollte zwischen 30 und 90 Tage gehen. 
Meine Idee war ein ein training für ein Halbmarathon, weiß aber nicht ob ich das bei dem Wetter duchhalte. 
Hat jemand andere ideen? Ich bin offen für alles. 

Mehr lesen

8. Oktober 2017 um 19:52
In Antwort auf lilalu197

Hey Ihr lieben, ich bin gerade aus der suche nach einer Sport / Fitness Challenge für mich. Sie sollte zwischen 30 und 90 Tage gehen. 
Meine Idee war ein ein training für ein Halbmarathon, weiß aber nicht ob ich das bei dem Wetter duchhalte. 
Hat jemand andere ideen? Ich bin offen für alles. 

Käme Kraftsport infrage?

1 LikesGefällt mir

8. Oktober 2017 um 20:00

in wie fern ? also ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio .. 

Gefällt mir

9. Oktober 2017 um 7:10
In Antwort auf lilalu197

in wie fern ? also ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio .. 

Ich dachte an einen KDK-Wettkampf. Du ermittelst jetzt deine Maximalgewichte bei Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben, beispielsweise 60 kg KB, 40 kg BD, 80 kg KH, suchst dir einen Wettkampf, meldest dich dort an und nimmst dir vor, dort z. B. 65, 45 und 85 kg zu bewältigen. Darauf trainierst du konzentriert hin.

Hätte den Vorteil, dass es drinnen stattfindet.

Gefällt mir

9. Oktober 2017 um 13:27
In Antwort auf dederich

Ich dachte an einen KDK-Wettkampf. Du ermittelst jetzt deine Maximalgewichte bei Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben, beispielsweise 60 kg KB, 40 kg BD, 80 kg KH, suchst dir einen Wettkampf, meldest dich dort an und nimmst dir vor, dort z. B. 65, 45 und 85 kg zu bewältigen. Darauf trainierst du konzentriert hin.

Hätte den Vorteil, dass es drinnen stattfindet.

nee das ist nichts für mich, aber danke  

Gefällt mir

10. Oktober 2017 um 14:30

Ich bin noch total lauf unerfahren. ab und laufe ich um dem See, das sind ca. 3 km, auf dem Laufband eine halbe Stunde. 
Ich habe vorher viel Bodyweight training gemacht, oder einfach worrauf ich lusst hatte, bisher gab es nie einen richtigen Plan.  

Gefällt mir

10. Oktober 2017 um 14:45

so 10 minuten Vielleicht.. hab nie genau drauf geachtet.  
habe noch keinen bestimmtem im Auge.
Ich denke meine Laufschuhe sind okay, aufjeden Fall noch keine 1000km und auch kein Jahr alt. 
ich bin 170cm und habe normal Gewicht. 

Gefällt mir

14. Oktober 2017 um 20:34

kleines Update 
ich habe mich jetzt für einen 10km in 14 Wochen trainingsplan entscheiden. 
der erste Tag war gut 5 min warm up 15 min interwall training mit 1,5min walk und 1min run danach noch einmal 5 min cooldown 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen