Home / Forum / Fit & Gesund / Sport angefangen=erstmal zugenommen!!!

Sport angefangen=erstmal zugenommen!!!

19. September 2012 um 11:49

habe endlich wieder regelmässig (5 mal die woche) angefangen, zu meinem fitness first zu gehen. die ersten 2 wochen (viel sport, fast keine kohlenhydrate, keine fressanfälle nachm sport) habe ich eher leicht zugenommen!!!

kennt das jemand???

Mehr lesen

19. September 2012 um 12:31

Klar
Klar. Das ist auch ganz normal. Dein Fett wird in Muskeln umgewandelt und die wiegen mehr - also wirst du schwerer. Aber Sport verändert nicht nur das Gewicht, sondern auch das Shaping - also deine Figur, deine Proportionen.

Eine Gewichtszunahme durch Sport ist quasi der erste Schritt in die richtige Richtung - und das nach 2 Wochen auch ganz schön schnell Weiter so!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2012 um 22:29

Sei bloß vorsichtig!
Es ist immer klasse, wenn jemand das 5 mal die Woche durchzieht.
ABER
Dein Körper braucht immer auch ne Pause - die Regenerationsphase. Dadurch wird alles Training effektiver, da sich Muskeln erst in dieser Phase aufbauen. Und wenn du deine Kraftreserven immer wieder auspowerst, wirst du das nicht lange aushalten.

Reduzier dich lieber auf 3-4 mal die Woche. Also im Prinzip ein 2 Wochenplan. So gehst du jeden zweiten Tag trainieren und hast immer einen Tag Erholung. Am besten wäre auch mal ne Pause von 2 Tagen.

Und wie bereits gesagt wurde. Gewichtszunahme ist bei Sport nichts ungewöhnliches... Guck dich lieber im Spiegel an und überleg ob du dich schön und wohl proportioniert findest, das ist tausend mal mehr wert als das Gewicht

16. Oktober 2012 um 11:23

Muskeln
du wirst wsl Muskeln aufgebaut haben und wiegst deshalb mehr also zuvor?!

17. Oktober 2012 um 14:53
In Antwort auf helene_12112143

Klar
Klar. Das ist auch ganz normal. Dein Fett wird in Muskeln umgewandelt und die wiegen mehr - also wirst du schwerer. Aber Sport verändert nicht nur das Gewicht, sondern auch das Shaping - also deine Figur, deine Proportionen.

Eine Gewichtszunahme durch Sport ist quasi der erste Schritt in die richtige Richtung - und das nach 2 Wochen auch ganz schön schnell Weiter so!

Logisch
mehr gewicht bedeutet mehr muskulatur bedeutet mehr mitochondrien in der muskelzelle. umso mehr mitochondrien (kraftwerke der zelle) du hast, desto mehr fett wird in diesen bei cardiotraining verbrannt. also weiter so und eher auf die veränderung in den hosen, hemden usw achten, als auf die waage ))

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen