Home / Forum / Fit & Gesund / SPINNING!!!!!!!!!!!!!!

SPINNING!!!!!!!!!!!!!!

4. Mai 2005 um 12:34

Weis jemand von euch wie das ist und ob man damit abnehmen kann. Ich würde gerne in so einen kurs gehen würde vorher aber gerne ein paar infos sammeln.


DANKE jetzt schon


jona

Mehr lesen

8. Mai 2005 um 18:45

Macht beweglicher, aber nicht unbedingt schlank....
HAllo Du Sportfan,
ich trainiere seit fast einem Jahr einmal wöchentlich im Studio auf dem Spinning-RAd. Es ist eine sehr schweistreibende und motivierende Gruppensportart.
Mit der richtigen Tainerin oder Trainer wird Dir das Fahren viel Spass machen. Wichtig ist die richtige Einstellung des Rades, sowie der richtige Tretritmuss. Auserdem solltest Du schauen ob es in Deinem Studio verschiedene Trainingsstufen gibt.(Bei den Höherern Stufen wird anteilmäßig mehr stehend im Rad gefahren.) Das musst Du selbst ausprobieren. Eine Gewichtsabnahme habe ich allerdings nicht feststellen können.
Zumal mir auch aufgefallen ist, das meine Trainerin auch einige Pfündchen zuviel an den Hüften und dem Bauch trägt.
Müsste ja dann bei Ihrem proffesionellen Training von insgesamt 9 Std die längst verschwunden sein. Aber Spass macht es auf jeden Fall.
Gruss Arachne2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2005 um 17:24

Schlank schon....
...es ist nämlich durchaus dann sehr wichtig, wie und was Du isst, ist ja klar, mach seit über zwei Jahren Spinning. In der Anfangsphase fehlt einem total die Puste, nach ein Paar Wochen merkst Du total, dass Du viel länger im Stehen fahren kannst und es macht Dir immer mehr Spaß... Habs teilweise viermal in der Woche gemacht. Und das geile daran ist, Du kriegst nen Knackarsch
Viel Spaß dabei....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club