Home / Forum / Fit & Gesund / Spiele und Belohnung für Kindergeburtstag

Spiele und Belohnung für Kindergeburtstag

17. August um 12:40 Letzte Antwort: 18. August um 15:17

Hallo ihr Lieben!

Welche Ideen für ein Kindergeburtstag habt ihr? Alter gemischt (6-10 J.). Dreibeinlauf, Ballonrennen, Sackhüpfen... was noch? Die Feier soll in drei Wochen draußen i Garten stattfinden. 
Und was könnte man als Preis für die Teilnehmer nehmen? Medaillen, Pokale, oder besser Süssigkeiten als Gewinn? Über was freuen sich die Kids am meisten?

Für weitere Idee wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Mehr lesen

18. August um 14:22

Vielleicht eine Schnitzeljagd? Das fanden unsere Kids immer ganz toll.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass Kinder sich wohl über Süßigkeiten freuen. Aber wer weiß, dass muss ja nicht unbedingt stimmen. Du kannst ja als Belohnung eine Kombination aus einem Pokal gefüllt mit ein paar Süßigkeiten machen.

1 LikesGefällt mir
18. August um 15:16
In Antwort auf katjakalinka

Hallo ihr Lieben!

Welche Ideen für ein Kindergeburtstag habt ihr? Alter gemischt (6-10 J.). Dreibeinlauf, Ballonrennen, Sackhüpfen... was noch? Die Feier soll in drei Wochen draußen i Garten stattfinden. 
Und was könnte man als Preis für die Teilnehmer nehmen? Medaillen, Pokale, oder besser Süssigkeiten als Gewinn? Über was freuen sich die Kids am meisten?

Für weitere Idee wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Hey,
das klingt doch schön. Gartenpartys sind mir am liebsten. Es muss nicht immer eine extra gemietete Location sein, gerade in Zeiten von Corona. Auch Spiele gehören für mich zu einem Kindergeburtstag einfach dazu. Wenn du sehr viel Budget zur Verfügung hast, könntest du natürlich auch eine Hüpfburg mieten. Bei heißem Wetter reicht aber auch ein Pool, so dass die Kinder planschen können.

Letztes Jahr haben wir für unsere Tochter (9 Jahre alt) eine kleine Olympiade organisiert. Die Eltern der anderen Kinder haben auch tatkräftig mitgeholfen. Es gab Stationen, an denen die einzelnen Spiele als Wettkampf durchgeführt wurden. Am Ende bekam jedes Kind für seine beste Disziplin eine Auszeichnung. Wir dachten, wir könnten Silberpokale kaufen. Außerdem geht so kein Kind leer aus und bleibt mit einem schlechten Gefühl zurück.

Viel Spaß beim Feiern!

Gefällt mir
18. August um 15:17
In Antwort auf amararosenrot

Vielleicht eine Schnitzeljagd? Das fanden unsere Kids immer ganz toll.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass Kinder sich wohl über Süßigkeiten freuen. Aber wer weiß, dass muss ja nicht unbedingt stimmen. Du kannst ja als Belohnung eine Kombination aus einem Pokal gefüllt mit ein paar Süßigkeiten machen.

Schnitzeljagd ist auch immer eine super Idee!

Gefällt mir