Home / Forum / Fit & Gesund / Spiegelbild

Spiegelbild

3. Februar 2012 um 19:48

Kennt ihr das, dass ihr euch zuhause in eurem Spiegel total dick fühlt oder seht aber wenn ihr dann in der Umkleidekabine oder so seid, plötzlich merkt, dass ihr ganz schön dünn geworden seid?

Also mir geht es irgendwie immer so, und ich sehe in meinem Spiegel keine Veränderung wenn ich abnehme nur wenn ich zunehme.

Aber woanders fällt mir das dann auf.

Wie ist's bei euch?

Lg

Mehr lesen

3. Februar 2012 um 20:01

Tatsächlich
das ist bei mir auch so...
ich geniesse dann den schock immer sehr und mache gleich fotos mit dem telefon, um mich damit zum essen zu bewegen. der effekt hält nicht lange an, aber immerhin.
was mich auch schon geschockt hat war meine figur in einer überwachungskamera - ich dachte "boah ist die dünn" und habe erst nach ein paar sekunden realisiert, dass ich mich selber sah.
ich glaube das geschicht, wenn wir uns mehr oder weniger unvorbereitet oder in ungewohnter umgebung begegnen....
Alles Liebe und WÄRME

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 20:10
In Antwort auf shanta_11913878

Tatsächlich
das ist bei mir auch so...
ich geniesse dann den schock immer sehr und mache gleich fotos mit dem telefon, um mich damit zum essen zu bewegen. der effekt hält nicht lange an, aber immerhin.
was mich auch schon geschockt hat war meine figur in einer überwachungskamera - ich dachte "boah ist die dünn" und habe erst nach ein paar sekunden realisiert, dass ich mich selber sah.
ich glaube das geschicht, wenn wir uns mehr oder weniger unvorbereitet oder in ungewohnter umgebung begegnen....
Alles Liebe und WÄRME

Das ist
bei mir genau gleich.
Vorallem im Schulsport, da hatten wir eine Zeit lang in einem Tanzraum Unterricht, weil wir einen Tanz lernen mussten. Und da habe ich immer mich und meine Freundinnen in kurzen Hosen und T-shirts gesehen und ich fühlte mich wie ein Strich unter den Kurven... Das war mir so peinlich, dass ich sagte, ich könne nicht mehr mitmachen, weil ich Kopfschmerzen hätte und hab mich dann in die Garderobe verkrochen. Beim Squash ist es auch so, ich fühle mich von allen angestarrt und "höre" ihre Gedanken: "omg die ist sicher magersüchtig, ih ist die dünn!" sorry wegen der langen Antwort ..
Aber keine Panik, du bist nicht die Einzige
LG

3. Februar 2012 um 20:22

Ich glaub
es gibt auch unterschiedliche Spiegel...
In der Stadt, zum Beispiel, gab es vorm Babywalz bei uns 3 Spiegel hintereinander und da sah ich immer megaschmal aus...ich bin da dann 10 Mal "zufällig" dran vorbei gelaufen und habs Gefühl genossen...!

Jetzt seh ich mich in jedem Spiegel gleich.
Vielleicht war ich ja wirklich so extrem dünn

3. Februar 2012 um 20:32

Hätte
von mir geschrieben sein können.
ich habe 2 spiegel im zimmer, aber im einen finde ich ich mich dicker als im anderen
aber jedesmal, wenn ich vorallem an spiegelnden scheiben in der stadt oder in h&m umkleiden (aber die sind aj angeblich eh verzerrt?) vorbeigehe, finde ich mich da auch ziemlich dünn. unterbewsst sage ich mir jedoch immer wieder "das liegt eh nur am spiegel, der spiegel zuhause sagt die wahrheit" obwohl ich mich ja in dem moment selbst an dünn SEHE.
wirklich ein phänomen.

Liebe grüße!

3. Februar 2012 um 20:33
In Antwort auf salli_12442748

Hätte
von mir geschrieben sein können.
ich habe 2 spiegel im zimmer, aber im einen finde ich ich mich dicker als im anderen
aber jedesmal, wenn ich vorallem an spiegelnden scheiben in der stadt oder in h&m umkleiden (aber die sind aj angeblich eh verzerrt?) vorbeigehe, finde ich mich da auch ziemlich dünn. unterbewsst sage ich mir jedoch immer wieder "das liegt eh nur am spiegel, der spiegel zuhause sagt die wahrheit" obwohl ich mich ja in dem moment selbst an dünn SEHE.
wirklich ein phänomen.

Liebe grüße!

Stimmt genau
die H&M Spiegel zeigen einen dünner als man ist, das ist mir auch aufgefallen...auch jetzt noch

3. Februar 2012 um 21:47

Taktik...
je schöner man sich findet und je wohler man sich fühlt...desto offener ist die Geldbörse....
Echt clever gemacht! Alles Abzocke, echt krass

3. Februar 2012 um 21:47

Ja,
das meine ich ja.

3. Februar 2012 um 22:04
In Antwort auf patchsu

Stimmt genau
die H&M Spiegel zeigen einen dünner als man ist, das ist mir auch aufgefallen...auch jetzt noch

Echt
bescheuert.
da denkt man mal, man hätte endlich mal irgendwo eine normale sichtweise, und dann sind die wieder nur verzerrt.
welchem spiegel soll man denn da noch glauben !?

3. Februar 2012 um 22:06
In Antwort auf salli_12442748

Echt
bescheuert.
da denkt man mal, man hätte endlich mal irgendwo eine normale sichtweise, und dann sind die wieder nur verzerrt.
welchem spiegel soll man denn da noch glauben !?

Allen
nur nicht denen in der Umkleidekabine...

3. Februar 2012 um 22:10
In Antwort auf patchsu

Allen
nur nicht denen in der Umkleidekabine...

Da
seh ich mich aber auch in jedem anders
ich versuche ja schon, in gar keinen mehr reinzuschauen

3. Februar 2012 um 23:43
In Antwort auf patchsu

Taktik...
je schöner man sich findet und je wohler man sich fühlt...desto offener ist die Geldbörse....
Echt clever gemacht! Alles Abzocke, echt krass

Da
Habt ihr wohl recht, es ist echt schwer ein richtiges Bild von sich zu bekommen, wenn alle meinen man wäre so klapperdürr und man selbst nicht

4. Februar 2012 um 7:46
In Antwort auf patchsu

Ich glaub
es gibt auch unterschiedliche Spiegel...
In der Stadt, zum Beispiel, gab es vorm Babywalz bei uns 3 Spiegel hintereinander und da sah ich immer megaschmal aus...ich bin da dann 10 Mal "zufällig" dran vorbei gelaufen und habs Gefühl genossen...!

Jetzt seh ich mich in jedem Spiegel gleich.
Vielleicht war ich ja wirklich so extrem dünn

Die drei Spiegel
Kenne ich! ich liebte die! Leider sind sie ja nicht mehr da

4. Februar 2012 um 9:07

Fotos!!!
Ich habe mich gestern... geschockt wie dick ich geworden bin vor dem Spiegel fotografiert....
auf den Fotos sah ich gut 5-10 Kilo leichter aus als im Spiegel obwohl es haargenau der selbe Blickwinkel war, da hat schon auch die Psyche ihre Finger im Spiel.

4. Februar 2012 um 9:34

Ich finde
mein Spiegelbild auch total unbefriedigend. Jedes mal wenn ich in den Spiegel schau, denke ich mir auch " ich bin Fett, am Bauch ist zu viel, der Hintern zu dick" usw......
Was mich aber überrascht - wenn ich mich jetzt aktuell auf Fotos sehe, dann bin ich wirklich erschreckt - das das wirklich ich sein soll.
Warum nimmt man sich selber auf Fotos reeller wahr als wenn man sich im Spiegel betrachtet?????
Echt verwirrend...
lg dani

4. Februar 2012 um 17:46

vielleicht ist das von Studio zu Studio auch nochmal unterschiedlich...wo trainierst du denn?

6. Februar 2012 um 0:57

Nee,...
kenn ich nicht! Ich trainier da wo jeder Honk trainiert

6. Februar 2012 um 11:44
In Antwort auf friede_12375283

Die drei Spiegel
Kenne ich! ich liebte die! Leider sind sie ja nicht mehr da

wie cool, wenn einer alles kennt...ha, das ist voll schön!!!! Vielleicht sind wa uns echt schon mal übern Weg gelaufen oder ich hab für dich die Bahn aufgehalten oder sowas?^^^

7. Februar 2012 um 18:07
In Antwort auf patchsu

Stimmt genau

Bei H&M
ist es bei mir genau umgekehrt. In die Spiegel dort seh ich mich echt ungern. Ich finde die machen einen dicker als man ist

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen