Home / Forum / Fit & Gesund / Spekulum und Schmerzen?

Spekulum und Schmerzen?

6. Dezember 2007 um 17:26 Letzte Antwort: 27. Dezember 2007 um 14:00

Hallo ihr Lieben,

es passt vll nicht ganz hier rein, doch ich hab keine Ahnung, wo ich meine Frage besser platzieren könnte ^^"

Die Sache ist die: bin gerade erst nach Hause gekommen - war beim Gynäkologen. Es war erst die 2. Untersuchung.

Bei der 1. Untersuchung hat er nur abgetastet und einen Abstrich gemacht. Heute nahm er ein Spekulum. Das Einführen war nicht schlimm, doch dann verspürte ich einen so stechenden Schmerz, dass ich einen Laut von mir gab. Er erklärte mir dann, dass das immer etwas zwickt.

Doch dafür, dass es "normal" sein soll, kam mir der plötzliche Schmerz ganz schön heftig vor. Wie ist das bei euch?

Freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße

Mehr lesen

27. Dezember 2007 um 14:00

Hallo
also ich war schon öfters beim frauenarzt und mir hat es nie weh getan. weder das Einführen noch dann irgendwas. liegt wahrscheinlich eher daran dass du dich wahrscheinlich verkrampft hast und es deshalb weh getan hat. vielleicht versuchst du einfach dich beim nächsten fall zu entspannen. ich weiß ist leicher gesagt als getan^^ aber trotzdem.

alles gute

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers