Forum / Fit & Gesund

Speiseröhre reißen durch Bulemie!?

29. April 2005 um 13:59 Letzte Antwort: 1. Mai 2005 um 8:07

eine frage hätte ich da noch..

kann die Speiseröhre reißen (-> blutspucken ect..) wenn man an Bulemie leidet !? .. kann man dran sterben?..

vg

Mehr lesen

30. April 2005 um 21:20

Also ich
weiß nicht ob man daran sterben kann (wenn speiseröhre gereitzt ist...von Bulemie schon).
Das ist zwar nicht gleich am Anfang so, kommt aber mit der Zeit und zwar kommt das durch die Magensäure die beim Erbrechen mit hochkommt dazu kommt das die Zähne ebenfalls kaputt gehen.
Mit dem Blut das weiß ich nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen das es etwas bluten kann, wenn die Speiseröhre über einen gewissen Zeitraum gereitzt wurde..

Hoffe ich konnte weiter helfen...

Tschüss

Gefällt mir

1. Mai 2005 um 8:07

Man kann an jeder Essstörung sterben!
klar spuckt man Blut, du solltest dir mal Bilder suchen wie die Speiseröhren von Bulimiekranknen ausschauen!
Die ist total verätzt.

Die Magensäure wirkt nämlich extrem ätzend. Stell di rmla vor, was die Magensäure täglich leisten muss. Sie muss eine sher hohe ANzahl an Bakterien ud anderen krankheitserregern töten muss, die in uns durchd as Essen eindringen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers