Forum / Fit & Gesund / Spaziergang vor oder nach dem Essen

Spaziergang vor oder nach dem Essen

13. Januar 2017 um 11:37 Letzte Antwort: 13. Januar 2017 um 17:03

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Weile angefangen meine Mittagspause etwas umzugestalten. Ich esse nur kurz etwas und ansonsten mache ich etwa 30 Min einen kleinen Spaziergang.
Für mich hat sich nun die Frage gestellt was besser ist: Zuerst essen und dann spazieren gehen oder umgekehrt?
Ich habe einen Bürojob und daher tut ein wenig Bewegung und frische Luft gut. Essen tu ich meistens auch etwas leichteres (meistens Reis mit irgendwelchem Gemüse) dass man dann auch noch vernünftig weiterarbeiten kann.
Ich bin jetzt allerdings verwirrt, weil es ja unterschiedliche Aspekte zu beachten gibt. Einerseits soll man nach dem Essen ruhen damit die Verdauung besser arbeiten kann - was für den Spaziergang VOR dem Essen sprechen würde.
Andererseits soll man nicht direkt nach dem "Sport" essen, weil erst dann die Fettverbrennung so richtig in Schwung kommt - was für den Spaziergang NACH dem Essen sprechen würde.
Ich möchte zwar einerseits etwas abnehmen aber natürlich trotzdem Gesund leben und auf meinen Körper achten.
Kann mir daher vielleicht jemand von euch weiterhelfen, auf was man hier eher achten sollte?

Ich hoffe auf rege Teilnahme an dieser Diskussion und bin um jede Meinung dankbar.
Also vielen Dank euch schon mal im Voraus!

Liebe Grüsse

Mehr lesen

13. Januar 2017 um 17:03

Ich bin ja sehr dafür, nach dem Essen spazieren zu gehen. Ich habe auch an meinem Körper beobachtet, dass ich mich dann insgesamt besser fühle. 
Bleibe ich nach dem Essen im Büro sitzen, habe ich Bauchweh.

Gefällt mir