Forum / Fit & Gesund / Sport

Spagat lernen, aber wie?

10. Juli 2009 um 21:40 Letzte Antwort: 14. November 2011 um 21:23

Hi Leute!

Ich würde gerne Spagat lernen (20J.) aber wie soll ich das anstellen? Gibt es spezielle Kurse? Kann man sich irgendwo anmelden? Ich denke alleine mit einer DVD schaff ich das nicht

Danke schonmal!!!

LG Kiska

Mehr lesen

13. Juli 2009 um 22:21

Vorm TV üben
Guck mal bei Youtube nach unter Split oder how to do a split. Da gibt es ein paar Videos wie man sich dehnen kann. Ich hab auch sehr lange dafür gebraucht und man muss das auch öfters üben, damit der Erfolg nicht wieder zurückgeht^^ bzw man verlernt das auch schnell wieder. Man kann das ganz gut beim Fernsehen machen, einfach in die Grätsche setzen Knie natürlich durchdrücken und dann nach vorne lehnen und zu den Füßen. Und dann mal gucken wie weit das schon geht. Das hintere Bein muss natürlich auch vorbereitet werden! Das kann man gut machen indem man das vordere Bei aufstellt, das hintere nach hinten durchsttrecke und dann nach vorne lehnen.
Und i-wann klappt das^^

Gefällt mir

16. August 2009 um 18:49

Hey..
ich bin auch dabei, mir den spagat zu lernen...
ich bin 14 und sehr dehnbar, also mir fällts relativ leicht und ich sehe jeden tag schon fortschritte...

ich will mal den stehspagat können und ich bin zuversichtlich

ich würde auch sagen: dehnen, dehnen, dehnen...
jeden tag.
dann wird das bestimmt mal

willst du übungen wissen?
dann schreib mir einfach eine PN und ich beschreib dir dann mal was ich mach, ok?

ja, kleine kinder tun sich da viel leicht.
die 5-jährige schwester meiner freundin hat vor einem halben jahr mit ballett angefangen und kennt jetzt schon alle positionen und schafft einen stehspagat mit links

echt erstaunlich^^

VGLG

Gefällt mir

14. November 2011 um 21:23

Hallo,
Kurse speziell für Spagat gibt es nicht. du könntest es aber mit Yoga oder Gymnastik versuchen. Du solltest, wenn du einen Spagat kannst nicht aufhören 1-,2mal in der Woche zu üben. Sons verlernst du es und dann wird es schwieriger sein es zu lernen. Ist zumindest bei mir so gewesen.

Gefällt mir