Home / Forum / Fit & Gesund / Soooo starker Harndrang bei Alkoholeinnahme

Soooo starker Harndrang bei Alkoholeinnahme

3. Januar 2009 um 10:05

Ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich auch nur einen tropfen Alkohol getrunken habe, muss ich anschließend permanent auf die Toilette.
Das ist mir richtig unangenehm, besonders natürlich bei Veranstaltungen etc..
Ich trinke eigentlich sowieso so gut wie nie Alkohol, aber ein paar mal im Jahr möchte man ja schon einmal feiern und das eine oder andere Glas trinken. Aber was ich auch trinke, ob Wein, Bier, Likör oder anderen Alkohol, ich muss spätestens 15 Minuten nach der Einnahme auf die Toilette....und dann immer und immer wieder, im Abstand von ca.10 Minuten!!!Ist das normal? Bei nichtalkoholischen Getränken ist das übrigens nicht der Fall, da muss ich nicht öfters auf die Toilette als andere Leute auch.
Warum reagiert mein Körper auf Alkohol so komisch?

(Ps: Es handelt sich übrigens dabei nicht nur um den Drang oder die Einbildung unter Alkohol auf die Toilete zu müssen, sondern ich verliere dann auch bei jeder Sitzung viel Urin)

Mehr lesen

3. Januar 2009 um 16:49

Wirkt entwässernd!
Hallo!
Bei dir scheint Alkohol sehr Entwässernd zu wirken. Es ist normal das man nach Alkoholgenuss öfter *muss*. Du scheinst nur extremer darauf zu reagieren. Frag mal deinen Arzt, aber ich denke damit musst du dich abfinden.

LG Sonnenschein2811

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
HILFE, ich nehm immer mehr zu!!!!
Von: speckulatius
neu
3. Januar 2009 um 13:49
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen